Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Auswärtsschlappe für 1B

Unsere 1B musste sich am Samstag der Julbacher Reserve knapp mit 3:2 geschlagen geben, zu viele Unsicherheiten im eigenen Spiel verhinderten einen verdienten Punkt.

Kapitän Gratzl leitete mit einem verwerteten Elfer die vergebliche Aufholjagd ein.

Gleich zu Beginn der Partie merkte man einigen Spielern etwas Nervosität an, vor allem in Ballbesitz zeigten sich Ungenauigkeiten im Aufbau und überhastete Versuche nach vorne zu spielen. Vor allem in den Abwehrreihen war die Abwesenheit von Mike Haiböck spürbar, dieser war für die KM aufgestellt.
Die Freistädter Jungs konnten sich manches Mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums vorarbeiten, gefährliche Chancen blieben aber aus.
In der 30. Minute folgte dann der bittere erste Gegentreffer, Pechvogel Michael Horner lenkte den Ball ins eigene Tor. Gleich 4 Minuten später musste Goalie Alexander Schwingshandl erneut hinter sich greifen, diesmal traf der Julbacher Simon Lindner zum 2:0.
Unsere jungen Kicker gaben sich aber nicht auf, sie versuchten noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen, kämpften jedoch vergebens. Somit ging es mit einem 2:0 in die Kabinen.

In der Halbzeitpause nahm 1B- Trainer Jürgen Rechberger einen Doppeltausch vor: für Jakob Hennerbichler und Michael Bamberger kamen Niki Raffaseder und Florian Birngruber neu ins Spiel.
Die Bemühungen unsererseits gingen weiter, bis schließlich in der 65. Minute der Schiedsrichter auf Strafstoß für unsere 1B entschied: Captain Mario E. K. Gratzl ließ sich diese Chance nicht nehmen und stellte auf 2:1.
Die Aufholjagd war gestartet, der Glaube an den Ausgleich groß. Doch die Hoffnungen der Freistädter sollten nur 180 Sekunden später schon wieder zunichte sein: ein langer, hoher Ball fiel zwei SVF- Verteidigern dem Julbacher Stürmer Lukas Wimmer vor für Füße, der mit dieser Möglichkeit das 3:1 erzielte.
In der 83. Minute machte es Florian Hennerbichler mit seinem Tor zum 3:2 noch einmal spannend, die wenigen verbliebenen Minuten reichten aber nicht mehr aus, um den Ausgleich zu erzielen.

Somit hat die 1B leider keinen Punkt aus Julbach mitnehmen können, sich aber trotz Rückstands nie aufgegeben. Wenn beim nächsten Mal die eigenen PS wieder besser auf den Rasen gebracht werden können, schaut auch sicher wieder Zählbares heraus!