Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

1b – Blutjunges Team siegt knapp gegen Wartberg mit 2:1

Im ersten Saisonspiel traf unsere 1b auf Wartberg. Unser neuer Trainer Daniel Heger schickte, mit einem Altersschnitt von 17,5 Jahren, ein blutjunges Team aufs Feld, welches die schwere Aufgabe mit bravour meisterte und das Spiel knapp für sich entscheiden konnte.

Das Spiel begann von beiden Mannschaften verhalten und mit einigen Fehlpässen auf beiden Seiten. Nach einigen Minuten wurden unsere Mannen jedoch besser und verbuchten die ersten Chancen.

Nach 20 Spielminuten gingen unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Michael Horner sorgte mit einem direkt verwandeltem Freistoß aus spitzem Winkel für das erste Tor der neuen Saison. Gleich zwei Minuten später erhöhten wir auf 2:0.

Die Gäste steckten in Folge jedoch nicht auf und erzielten durch einen Sehenwerten Weitschuss von Lukas Schmutz das 2:1. Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende siegte unser junges Team mit 2:1 und entschied somit ein enges Spiel knapp für sich.

Super Jungs, tolle Leistung!