Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

1b – Torfestival in Freistadt – Unsere Jungen in bester Trefferlaune !

SV Freistädter Bier – Steyregg 7:3 (3:1).
SR: Muhammed Enes Dursun, Holzhaider-Stadion, 40 Zuschauer.
Tore: Mario Gratzl 4, Klaus Hartl, Niki Raffaseder 2.

Es war gerade angepfiffen, da klingelte es bereits zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste. Mario Gratzl stellte sich mit dem 1:0 für die Heimischen vor.
In Minute 7 war es wieder Gratzl, der sein Visier richtig einstellte und das Spielgerät in die Maschen schob.
Nach einer Viertelstunde erzielte Lehermayr den Anschlußtreffer. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht beirren und setzten Augenblicke später in Person von Torjäger Mario Gratzl schon wieder einen drauf. Es stand 3:1.
Nach gespielten 33 Minuten musste Jakob Hennerbichler verletzungsbedingt das Feld räumen. Für ihn kam Stürmer Niki Raffaseder zu seinem Arbeitseinsatz.
Nur kurze Zeit später verletzte sich leider Flo Birngruber nach einer guten Einzelaktion vor dem Tor der Gäste schwer an der Schulter. Für ihn kam Michael Horner ins Spiel.
Dann war Pause.


Im zweiten Abschnitt, nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff wurde Klaus Hartl gut bedient. Er schob gekonnt ins lange Eck und markierte das 4:1.
Nur 3 Minuten später gelang Steyregg durch Nusko das 4:2.
Danach wurden unsere Jungs etwas leichtsinnig, verloren die Zweikämpfe im Mittelfeld.
Steyregg nützte diese kurze Schwäche und Stingeder verkürzte in Minute 76. auf 4:3
Niki Raffaseder wurde nur Augenblicke später gut bedient und schloß zum 5:3 ab.
Sechs Minuten vor dem Ende war es zum vierten Mal am heutigen Nachmittag Mario Gratzl, der das 6:3 besorgte.
Den Schlußpunkt setzte dann wieder sein Sturmpartner Niki Raffaseder, der überlegen auf 7:3 stellte.
Ein torreicher Nachmittag im Holzhaider – Stadion mit einem verdienten Sieg unserer 1b.
An dieser Stelle wünschen wir unserem Flo Birngruber alles Gute und schnelle Genesung.
Herzliche Gratulation.