Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

4 Spiele, 4 Siege – KM auch in Altenberg mit 3 Punkten

Nach dem Traumstart in den Herbst spielten unsere Jungs letzten Samstag auswärts gegen die Union Altenberg. Rund 250 Zuschauer kamen trotz kühler Temperaturen ins beschauliche Waldstadion Altenberg, wo Schiedsrichter Ahmed Causevic um 16:00 Uhr die Partie anpfiff.

Gleich von Beginn an merkte man die offensive Ausrichtung unserer Mannschaft, hinten war meist eine 3er-Kette zur Verteidigung installiert. Vor allem lange Bälle in die Spitze wurden versucht, anfangs kamen diese jedoch noch nicht so oft an. Dazwischen versuchte man sich auch im kreativen Spielaufbau, vor allem Edeltechniker Michael Hackl wurde im Spiel nach vorne gesucht. Die Gastgeber warfen sich mit vollem Einsatz hinein, schafften selber im Aufbau aber wenig.

In der 17. Minute war es dann Florian Neundlinger, der einen Fehler der Altenberger eiskalt ausnutzte: er holte sich das Leder außerhalb des Strafraums und netzte sehenswert mit einem langen Heber über den Goalie zum 0:1 ein. Schon zu diesem Zeitpunkt war die Führung durchaus verdient, unsere Jungs machten das Spiel und ließen den Altenbergern nicht viele Gelegenheiten für kreative Aktionen.

Jubel über das 0:1 durch Florian Neundlinger

Waren die Standardsituationen für den SV Freistädter Bier vorerst noch nicht von Erfolg gekrönt, folgte in der 40. Minute umso schöner ein perfekt angetragener Freistoß von El Capitano Roman Lanzerstorfer, der genau ins Netz passte und so zum 0:2 führte.

Der Zeitpunkt war günstig, so kurz vor der Pause fühlte sich ein Vorsprung von zwei Toren gut und sicher an. Das sollte aber nicht lange halten, denn Altenberg schaffte es eine Minute vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2 zu verkürzen.

Der SVF erspielte sich viele Chancen – der Sieg ging auch der Höhe nach in Ordnung.

Das war etwas unnötig, sollte den Spielfluss unseres Teams aber nicht weiter stören. In der Pause kam Raphi Thürriedl für Daniel Lerch, der Matchverlauf sollte sich ähnlich wie in den ersten 45 Minuten gestalten. Es wurden viele Chancen herausgespielt, in der 57. Minute war es abermals Flo Neundlinger, der auf 1:3 erhöhte. Die Altenberger kämpften beherzt, doch dadurch mehrten sich allmählich auch die Fouls: Nur 4 Minuten nach dem dritten Tor für Freistadt entschied der Unparteiische zurecht auf Elfmeter. Der war natürlich Chefsache, und so trug sich auch Lanzi ein zweites Mal an diesem Nachmittag in die Torschützenliste ein.

Dieses Mal souverän: der Captain versenkt den Elfer sicher zum 1:4.

In der letzten Viertelstunde kamen noch Michael Gebauer und Sebastian Haiböck für Jakub Dranga beziehungsweise Florian Neundlinger ins Spiel. Das eine oder andere Tor wäre durchaus noch möglich gewesen, an Chancen mangelte es auf jeden Fall nicht. Das war aber auch nicht mehr nötig, die Partie war mit dem 1:3 längst entschieden.

4 Spiele, 12 Punkte – bärenstarke Leistung!

So blieb unsere KM auch im vierten Spiel makellos und hält nun beim Punktemaximum von 12 Zählern und einem Torverhältnis von 13:2. Kommenden Samstag folgt das Spitzenduell gegen die punktegleichen Putzleinsdorfer, für Spannung ist also garantiert.

Unsere Jungs haben in Altenberg ein wirklich gutes Spiel gezeigt, wir gratulieren abermals zum super Start, weiter so!