Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Auftaktsieg gegen den SV Gallneukirchen

SV Freistädter Bier vs. SV Gallneukirchen 2:0 (1:0)

Am 15. August startete endlich die heiß ersehnte Meisterschaft. Erster Gegner nach der Covid-19 bedingten Meisterschaftspause war der SV Gallneukirchen, welcher nach einer durchwachsenen Saison zeigen wollte, dass in ihm mehr steckt, als es der letztjährige Tabellenplatz vermuten ließ.

Nach dem Ehrenanstoß durch die Raiffeisenbank Region Freistadt in Form von Harald Denk startete eine umkämpfte Partie. In der Anfangsphase des Spiels blieben Großchancen Mangelware. Der SV Freistädter Bier versuchte zwar mit Flanken dem aus Halbfeld ihre Solospitze Jakub Dranga zu bedienen, der letzte Pass blieb allerdings aus.

Nach ersten ruppigen 35 Minuten, in denen ein überfordert wirkender Schiedsrichter Denthaner bereits dreimal die gelbe Karte zeigte, erzielte der SV Freistädter Bier die verdiente Führung. Nach einer Flanke von Linksverteidiger Lukas Peirlberger brachte Michael Stemmer den Ball erneut gefährlich in den Fünfer wo die freistädter Neuerwerbung Lukas Bielesz sehenswert mit der Hacke vollstreckte. Der SV Gallneukirchen agierte zwar bemüht, zu mehr als Halbchancen kamen die Gäste allerdings nicht.

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der SV Freistädter Bier auf 2:0. Nach schöner Vorarbeit von Daniel Lerch über die Linke Seite vollendete Simon Sonnberger einen sehenswerten Angriff.

Das noch immer hart geführte Spiel erreichte in Minute 60 seinen Höhepunkt als Lukas Bielesz nach einer vermeintlichen Tätlichkeit abseits des Spielgeschehens mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde. Die nun in Überzahl agierenden Gallneukirchner versuchten in weiterer Folge Druck aufzubauen und die Freistädter unter Druck zu setzen. Die heimischen standen jedoch gut und konnten alle Angriffe entschärfen. Kurz vor Schluss war es dann noch der eingewechselte Michael Würzl der mit einem Kopfball nur ganz knapp das dritte Tor der Freistädter verfehlte. So blieb es bei einem 2:0 Pflichtsieg des SV Freistädter Bier.

Erwähnenswert ist auch das Vorspiel der Beiden 1b Mannschaften. In diesem setzte sich ebenfalls der heimische SV Freistädter Bier mit einer eindrucksvollen Leistung mit 9:1 gegen den SV Gallneukirchen durch. Einer tolle Leistung einer blutjungen Mannschaft!