Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Auftaktsieg gegen Haibach!

SV Freistädter Bier – UFC Haibach obD: 2:1 (1:0).
Tore: Michael Würzl (2).

Holzhaider Stadion, SR Ing. Hans-Jürgen Hofstetter, 200 Zuschauer.

Auftakt der Bezirksliga Nord nach zehn Monaten Pause im Holzhaider Stadion. Zu Gast war die UFC Haibach ob der Donau.


Bei tropischen Temperaturen wurde die Partie von SR Ing. Hofstetter um 17.00 Uhr angepfiffen.
Die Heimischen agierten von Beginn an druckvoll und versuchten sofort das Spiel in die Hand zu nehmen. So dauerte es auch nur zwölf Minuten zur Führung des SVF. Captain Roman Lanzerstorfer setzte Michael Würzl per Lochpass perfekt in Szene. Der Stürmer schloss eiskalt mit dem linken Fuß flach zur 1:0 Führung und zum ersten Tor der neuen Saison ab.
Danach versuchten die Gäste dagegen zu halten und kamen noch vor der Pause zu einer Großcance. Der Ball landete jedoch an der Querlatte. Somit ging es mit einer 1:0 Führung der Gastgeber in die Kabinen.
Zehn Minuten nach der Pause konnten dann auch die Gäste aus Haibach zum ersten Mal jubeln. Nach eine weiten Abschlag durch Torhüter Schlager kam Armin Pumberger an den Ball. Er lief alleine auf unseren Tormann zu und schloß zum Ausgleich ab. Jedoch nur fünf Minuten später war es wieder Michael Würzl, der unsere Elf auf die Siegerstraße führte. Mathias Graser tankte sich auf der Seite stark durch, lässt zwei Gegenspieler aussteigen und spielte gekonnt auf unsere Nummer 9 auf. Würzl lies sich nicht zweimal bitten und schloss nach einer Drehung perfekt ab zur erneuten Führung der Heimischen.
Danach wurde der UFC Haibach druckvoller, versuchte in der Schlussphase alles, um einen Punkt aus Freistadt mitzunehmen. Ein weiterer Treffer wollte der Ecker-Elf aber nicht mehr gelingen.
Der SVF konnte die erste Herbstpartie somit mit 2:1 für sich entscheiden.

Anzumerken ist noch, dass unsere Mannschaft aufgrund von schweren Verletzungen mehrerer Spieler ersatzgeschwächt antreten musste. Die Mannschaft wurde jedoch optimal von Coach Eric Rössl eingestellt und die Jungen, die das Vertrauen erhielten, konnten dem Druck stand halten.
Bravo, weiter so.

Die 1b Mannschaft konnte das Vorspiel mit 4:2 für sich entscheiden.
Die Tore erzielten Flo Birngruber, Jakob Hennerbichler, Elias Rechberger und Niki Raffaseder.
Weiter so.

Das nächste Spiel findet auswärts am Samstag, den 21.8.2021 um 17.00 Uhr (1b 14:45 Uhr) in Gallneukirchen statt. Kommt zahlreich nach Gallneukirchen und unterstützt unsere Mannschaften. Unsere Trommler Jürgen wird im Fansektor den Takt angeben.