Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Auswärtssieg in Ottensheim!

TSV Ottensheim – SV Freistädter Bier 1:2 (1:0).

Tore: Michael Würzl (2).

16. Runde BLN, SR: Michael Rumetshofer.

Es war ein sehr kalter und windiger Freitagabend in Ottensheim, als SR Michael Rumetshofer die Partie um 20.00 Uhr anpfiff. Der TSV Ottensheim zeigte von Anfang an, dass sie eine heimstarke Elf sind. Unsere Jungs versuchten über die Seiten nach vorne zu spielen, was nicht immer gelang.

Ein Rückzieher von Michael Würzl kam in der Anfangsphase gefährlich vors Tor – jedoch kein Problem für den Schlußmann der Heimischen. In Minute 26. konterten die Gastgeber über die linke Seite, brachten Stürmer Dranga in Position. Der schloß mit links unhaltbar ins lange Eck ab. Somit stand es 1:0 für die Hausherren.

Bis zur Pause passierte dann nichts mehr. Nach Seitenwechsel war unsere Mannschaft zwar bemüht, zählbares war jedoch Mangelware.

In Minute 57. eine Großchance für die TSV – zum Glück erwischte der Stürmer den Ball nicht richtig und schoß übers Tor.

Es schien so, als unsere Jungs dadurch etwas wachgerüttelt wurden. Nach gespielten 75. Minuten setzte sich Simon Sonnberger im Zentrum durch und bediente Michael Würzl . Dieser wich im 16er nach rechts aus und zog das Spielgerät ins lange Eck – Ausgleich 1:1.

Danach begann die Drangphase unserer Elf. Großteils wurde mit hohen Bällen versucht, unseren Stürmer in Position zu bringen. Wir befanden uns danach schon in der Überzeit – in Minute 90+2 fasste sich der kurz zuvor eingewechselte Stefan Haiböck ein Herz, tankte sich auf der rechten Seite durch und stangelte perfekt zur Mitte – dort war Michael Würzl zur Stelle, der in letzter Sekunde den Siegtreffer für den SVF markierte.

Bitterer Schlußpunkt – Daniel Lerch wurde noch in Minute 90+3 mit gelb/rot vom Platz gestellt. Er wird somit in der nächsten Partie fehlen.

In Summe bis zur letzten Sekunde gekämpft und belohnt worden. Weiter so!

TSV Ottensheim 1b – SV Freistäder Bier 1b: 1:4 (0:2).

Tore: Alex Köck (2), Elias Rechberger, ET.

Das Vorspiel der Reservemannschaften entschieden unser Jungs ganz klar für sich. Für die Tore sorgten Elias Rechberger, Alex Köck im Doppelpack sowie ein ET.

Bravo Jungs, weiter so!