Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Bezirksderby gegen den SV Gallneukirchen ging wieder an die Gallinger!

SV Freistädter Bier – SV Gallneukirchen 1:2 (0:1)

Tor: Michael Würzl

15. Runde Bezirksliga Nord, Holzhaider Stadion, SR: Karel Hinterreither, 400 Zuschauer.

Vor gut 400 Besuchern im Holzhaider Stadion stieg das Bezirksderby gegen den SV Gallneukirchen. Das Hinspiel im Herbst ging mit 2:1 verloren.

Im ersten Abschnitt passierte bis kurz vor dem Seitenwechsel nicht viel. Viele Zweikämpfe und Mittelfeldgestocher auf beiden Seiten. Man neutralisierte sich zunehmend.

Bis zur Minute 42. Schinagl wurde über die linke Flanke geschickt, überhob Tormann Harrant und stellte auf 0:1 für die Gäste aus Gallneukirchen. Mit dieser knappen Führung ging es für die Mannschaften in die Halbzeit.

Unsere Mannschaft versuchte danach mit weiten Diagonalbällen das Spiel schnell zu machen bzw gefährlich zu werden. Vorerst jedoch ohne Erfolg. Der SV Gallneukirchen probierte es mit schnellem Umschaltspiel, wo sie da und dort gefährlich vor unser Tor kamen.

In Minute 63. erhöhte Gallneukirchen auf 0:2 durch einen Abstauber von Hinterreither. Unsere Mannschaft versuchte nocheinmal alles zu geben. Man erwischte dabei sicher nicht den besten Tag.

In der 80. Minute verkürzte dann unsere Elf auf 1:2 – über rechts wurde Michael Würzl bedient, der zum Anschlußtreffer einköpfte.

In den letzten Minuten wurde nochmals mit hohen Bällen versucht, zählbares zu erwirken. Der SV Gallneukirchen erwies sich jedoch als starker Gegner und spielte auch aufgrund der vergebenen Torchancen einen verdienten Derbysieg ein.

Gratulation an die Gäste aus Gallneukirchen.

Im Vorspiel der beiden 1b Mannschaften, hatte leider unseren heimischen Kicker das Nachsehen. Das Spiel ging leider mit 0:4 (0:1) verloren. Nach einem beherzten Start des SV Freistädter Bier gelang den Gästen erst in Minute 39 das Führungstor. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur eine Minute bis der Ball erneut zum 0:2 im Netz zappelte. Unsere junge Mannschaft versuchte alles, musste aber leider trotz tapferem Kampf in der Schlussphase noch zwei Gegentore hinnehmen, womit das Spiel schlussendlich mit 0:4 an die Gäste aus Gallneukirchen ging.

Im Gegensatz zum Spielausgang erfreute sich unsere zweite Mannschaft jedoch an einer nagelneuen Dress. Der Dank gilt hierbei der oberösterreichischen Versicherung in Person von Franz Preslmayr, welcher sich für das neue Outfit verantwortlich zeigt. Vielen Dank für deine Unterstützung Franz!