Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Bezirksderby gegen USV St. Oswald/Fr geht verloren!

SV Freistädter Bier – USV St. Oswald/Fr 0:2 (0:1).

Holzhaider Stadion, SR: Mag. Marco Wolfsberger, LL.M., 530 Zuschauer.

In der 3. Runde der Bezirksliga Nord ging das Bezirksderby gegen USV St. Oswald/Fr auf heimischer Anlage über die Bühne. Das letzte Treffen der beiden Mannschaften im Meisterschaftsmodus ist bereits 37 Jahre aus.

Die Gäste aus St. Oswald/Fr in den ersten zwei Runden makellos gestartet – unsere junge neue Mannschaft ist bis jetzt noch nicht in Tritt gekommen. In den ersten beiden Runden konnten leider noch keine Punkte eingefahren werden.

Interimscoach Christian Weilguny feilt jedoch kräftig am Kader – Wunder kann man jedoch keine erwarten. Die neue Mannschaft muss wachsen – der Erfolg wird kommen.

Vor prall gefüllter Tribüne und bestem Fussballwetter wurde die Partie von Mag. Wolfsberger um 17.30 Uhr angepfiffen. Das Match wurde vom Vermessungsbüro Witthalm/Hochstöger aus Freistadt gesponsert.

Unsere Jungs begannen hoch motiviert – gingen in die Zweikämpfe und versuchten den Ball laufen zu lassen. Es sah vorerst sehr vielversprechend aus.

Nach gespielten 25. Minuten ein Angriff der Hausherren über rechts – Ondrej Svoboda nimmt den Ball am Fünfer direkt und trifft leider nur die Querlatte – eine sehr gute Aktion – wurde leider nicht belohnt.

Nur wenige Minuten später – Ecke der Gäste aus St. Oswald/Fr von links – der Ball kommt lang zum zweiten Pfosten – dort steht Stürmer Recac unbedrängt und schiebt zum Führungstreffer ein.

Sehr bitter, da auch wir die Chance auf den Führungstreffer hatten. In der Folge ein offenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten spielerisch mit dem Gegner mithalten und hatten teilweise mehr von Spiel.

Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang dann der Schock. Wieder ein Standard der Gäste – wieder von links – der Ball kommt gut und scharf zur Mitte – Nico Aglas lässt das Gerät über die Kopf streifen und versenkte es im Tor von Hansi Harant.

Coach Weilguny verstärkte ab Minute 60 die Offensive – der erste Ballkontakt vom eingewechselten Tomas Lorenc – ein Stanglpass von links zur Mitte – Seb Haiböck konnte aus fünf Meter leider nicht verwerten.

Wenige Minuten später wieder ein Stangler zur Mitte der Gäste – Kapitän Simon Sonnberger mit einem Kontakt zu viel und weg war die gute Chance. So hofften die heimischen Fans von Minute zu Minute auf den Anschlußtreffer, der leider nicht gelang.

In Summe eine Leistungssteigerung zu den letzten Partien – die Mannschaft kann sich jedoch noch nicht belohnen. Trotz der Niederlage Kopf hoch der jungen Truppe, wir glauben an euch und werden von Spiel zu Spiel versuchen, die nötigen Punkte einzufahren.

Ein großes Lob an unsere 1b Mannschaft. Im Vorspiel konnten die Jungs einen 0:2 Rückstand wettmachen und schlugen die Gäste aus St. Oswald/Fr noch mit 3:2.

Für die Tore sorgten Niki Raffaseder (2) und Philipp Haiböck.

Bravo Jungs, eine sehr gute Leistung.