Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Bittere Niederlage gegen den SV Hellmonsödt!

SV Freistädter Bier – SV Hellmonsödt 2:3 (0:2)

Tore: Michael Würzl, Christoph Wiener

18. Runde BLN, Holzhaider Stadion, SR: Gerhard Kriener, 250 Zuschauer.

18. Runde BLN – Heimspiel gegen den SV Hellmonsödt. Nach den letzten beiden Siegen wollten wir gegen Hellmonsödt natürlich nachlegen.

Anpfiff durch SR Gerhard Kriener um 16.30 Uhr im Holzhaider Stadion vor ca 250 Zuschauern bei niedrigen Temperaturen und eisigen Wind.

Das Spiel begann aus unserer Sicht sehr schleppend. Wenig Angriffe nach vorne. Die Mannschaften neutralisierten sich zunehmends im Mittelfeld. Man merkte jedoch früh, dass Hellmonsödt etwas mehr wollte – sie waren richtig motiviert und bissig.

In Minute 31. ein Angriff der Gäste über das Zentrum – der Offensivspieler konnte nur mehr durch ein Foulspiel im 16er gestoppt werden. SR Kriener zeigte auf den Punkt. Tormann Seyr verwandelte sicher zum 0:1 für die Gäste aus Hellmonsödt.

Nur neun Minuten später der Doppelschlag – nach einem Abspielfehler im Aufbau schnappte sich Schwarz den Ball und verwandelte zum 0:2 aus Sicht der Gäste.

SR Kriener erlöste unsere Mannen dann durch den Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 56. Minute. Angriff unserer Jungs über rechts – Mike Würzl mit dem Kopf zur Stelle und es stand nur mehr 1:2.

Es ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft, jedoch konnte man nicht nachlegen. Zehn Minuten vor Schluß Unsicherheit in der Hintermannschaft des SVF- Katzmayer nützte dies aus und stellte auf 1:3.

In der Nachspielzeit ein guter Angriff über links – Christoph Wiener zog etwas zur Mitte und traf zum 2: 3 ins rechte Eck. Es war jedoch zuwenig und so feierten die Gäste aus Hellmonsödt einen verdienten Sieg in Freistadt.