Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Blau Weiße Jungs schlagen den SV Freistädter Bier und entscheiden den Titelkampf!

KM –  Blau-Weiße  Jungs – SV Freistädter Bier 4:0 (2:0).
SR: Daniel Kern, Gabriel Wiesinger u. Helmut Seiser, Donaupark-Stadion, 550 Zuschauer.

In der vorletzten Runde der Bezirksliga Nord kam es gestern im Linzer Donauparkstadion zum direkten Duell der beiden Titelkandidaten.
Bereits in der Anfangsphase des Matches kamen die Hausherren besser ins Spiel und traten mit mehr Entschlossenheit auf.
Unsere Mannen kamen anfangs nicht richtig ins Spiel. Der Gastgeber trat kräftig aufs Gas und versuchte über die Seiten gefährlich zu werden.
Nach knapp einer Viertelstunde Freistoss für Blau Weiß. Milos Dzinic trat an und stellte auf 1:0 für die Hausherren.
Danach erhöhten die Gastgeber das Tempo. Nur Minuten später konnte der Angreifer Samir Mehmeti die Führung ausbauen und auf 2:0 stellen.
Unsere Mannschaft versuchte den Schock zu verdauen und den Ball einiger Maßen in den eigenen Reihen zu halten.
Unser Team bemühte sich, jedoch ohne Erfolg. Pausenstand 2:0.
Nach der Pause konnte unsere Mannschaft dann das Spiel offener gestalten. Wir konnten den Druck erhöhen, zählbares schaute jedoch nicht raus.
Einige gute Torchancen wurden jedoch zu fahrlässig vergeben.
So blieb es bis ca 10 Minuten vor dem Ende beim 2:0 Vorsprung.
Dann aber die endgültige Endscheidung. Philipp Ablinger traf zum 3:0 und brachte sein Team endgültig auf die Siegerstraße.
Samir Mehmeti erzielte noch in der Nachspielzeit das 4:0, nachdem Coach Rechberger auf volle Offensive umgestellt hatte.
Heute war gegen die Elf aus Linz nichts zu holen.
Wir gratulieren zum Meistertitel.