Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Der SV Freistädter Bier bleibt durch einen Last Minute Treffer im Titelrennen!

KM – SV Freistädter Bier – SU Königwiesen 2:1 (0:1).

SR: Barbara Wenigwieser, Gentijan Balaj u. Muhammed Enes Dursun.

Holzhaider – Stadion, 450 Zuschauer.

Tore: Marin Glasnovic, Roman Lanzerstorfer.

Die Meisterschaft bleibt spannend. Es war ein Bezirksderby auf Augenhöhe. Vor gut besuchter Kulisse begann um 19.00 Uhr durch den Anpfiff von Fr. Schiedsrichterin Barbara Wenigwieser das Bezirksderby gegen die Gäste aus Königwiesen. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Derby mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste waren im Defensivbereich gut sortiert, so war ein Durchkommen vorerst nicht möglich. Sekunden vor dem Pausenpfiff. Angriff der Königwiesener. Ein Offensivspieler der Gäste konnte knapp außerhalb des Strafraumes nur durch ein Foul gestoppt werden. SR Wenigwieser entschied auf Freistoß. Patrick Fasching trat an und versenkte das Leder unhaltbar im rechten oberen Eck. Zu diesem Zeitpunkt bitter für unser Team. Gleich danach war Pause.

Nach der Halbzeit der erste Spielerwechsel beim SVF. Klaus Hartl kam für Marco Hochmaier. Der SV Freisädter Bier erzeugte Druck und versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Die Torchancen wurden mehr. Eine Viertelstunde vor dem Ende schaltete Coach Rechberger auf Offensive. Sechser Simon Sonnberger machte Platz für Raphael Thürriedl. Augenblicke später ein Angriff unseres Teams über die linke Seite. Der Ball kam zur Mitte und Glasnovic war mit dem Kopf zur Stelle – 1:1. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft – angetrieben durch Captain Roman Lanzerstorfer entwickelten sich rassige letzte Minuten. Wir schreiben die 88. Minute. Ecke von links für den SVF. Roman Lanzerstorfer schraubt sich in die Höhe und köpft den Ball in die Maschen. Grenzenloser Jubel im Holzhaider – Stadion. In der Nachspielzeit noch ein taktischer Wechsel auf Seiten des SVF. Maxi Wagner kam für Daniel Vesely. Dann war Schluß. Ein ganz wichtiger Dreier für unser Team.

Bravo!