Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Derbysieg gegen den SV Gallneukirchen!

SV Freistädter Bier – SV Gallneukirchen 3:1 (2:0).

Tore: Michael Wirtl-Gutenbrunner, Simon Sonnberger, Raphael Thürriedl.

Holzhaider Stadion, SR: Jama Abdirahan Rauf, 320 Zuschauer.

10. Runde der Bezirksliga Nord – DERBYTIME!

Der SV Gallneukirchen zu Gast im Holzhaider Stadion. Gallneukirchen ist zum Punkten in Freistadt schon fast verdammt, da sie die letzten fünf Auswärtspartien viermal nicht punkten konnten.

Das 1b Vorspiel musste aufgrund des tiefen Bodens auf dem Trainingsfeld abgesagt werden. Daher galt die volle Konzentration dem Hauptspiel mit Anpfiff um 16.00 Uhr durch SR Jama Abdirahan Rauf.

Das heutige Meisterschaftsspiel wurde von Nationalrätin Mag. Johanna Jachs gesponsert.

Vor gut besuchter Kulisse gingen unsere Burschen hochmotiviert ins Match und zeigten richtig guten Offensivfußball. Nach rund 20 Minuten ein Schock für unsere Mannschaft. Stürmer Tomas Lorenc musste mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung ausgewechselt werden.

Nach 35 Minuten wurden wir für unsere starke Leistung in Hälfte eins erstmals belohnt. Raphael Thürriedl brachte den Ball von der linken Seite zur Mitte und Michael Wirtl-Gutenbrunner stellte aus kurzer Distanz auf 1:0 für den SVF.

Drei Minuten später „schäpperte“ es schon wieder. Captain Simon Sonnberger tankte sich zum 16er durch und vollendete mit einen satten Flachschuss zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach Wiederbeginn fanden vorerst die Gäste aus Gallneukirchen gut ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen, die von SVF Schlußmann Alex Schwingshandl zunichte gemacht wurden. In Minute 63. machten die Mannen von Coach Christian Weilguny dann den Sack zu. Unser Stefan Hayböck setzte sich auf der rechten Seite durch, seinen strammen Schuß konnte Golie Kürnsteiner zwar parieren, Raphael Thürriedl lief gut mit, stand goldrichtig und stellte per Abstauber auf 3:0 für die Heimischen.

In der Schlußviertelstunde brach dann Hektik aus. Was war passiert? Nach einem Foul an Simon Sonnberger ließ sich unser Captain zur einer Tätlichkeit (er warf mit „einem Dreckpatzel“) nach dem Spieler und wurde vom Schieri mit rot vom Platz gestellt. Dem nicht genug, kritisierte der bereits gelb verwarnte David Dutzler den Schiedsrichter und bekam die Ampelkarte. In der restlichen Spielzeit postierten sich unsere acht verbliebenen Feldspieler vorwiegend in Strafraumnähe und verteidigten mit Mann und Maus.

In der 87. Minute konnten die Gäste nach einem Eckball noch auf 3:1 stellen. Dann war jedoch Schluß. Unsere Mannschaft ging als verdienter Sieger vom Platz.

Wir wünschen unserem Tomas Lorenc alles Gute und baldige Genesung!