Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Drei Punkte im Nachtrag gegen Vorderweißenbach!

Union Wippro Vorderweißenbach – SV Freistädter Bier 1:2 (0:2)

Tore: Simon Sonnberger, Partrick Werner.

Wippro-Arena Vorderweißenbach, SR: Herbert Viertlmayr, 300 Zuschauer.

In der Nachtragspartie der Bezirksliga Nord waren wir am Samstag bei der Union Vorderweißenbach zu Gast.

Bei Sonnenschein, milden Temperaturen und gut gefüllter Kulisse wollten unsere Jungs natürlich nachlegen und die gute Leistung aus Wartberg mit nach Vorderweißenbach nehmen.

Anpfiff durch SR Viertlmayr war um 14.00 Uhr. Der SVF nahm sofort das Heft in die Hand und kontrollierte über weite Strecken das Spielgeschehen. In den Zweikämpfen spritzig, versuchte man jeden Ball zu erobern und so den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen – die Handschrift des Trainers. Dann kam die 27. Minute – Angriff unserer Jungs, das Spielgerät kam zu Captain Sonnberger, der zog mit links ab und schon schäpperte es im Kasten der Gastgeber. Neuer Spielstand 0:1. Nach dem Führungstreffer weiter gute Angriffe unserer Mannschaft – oft kam der letzte Pass zur Mitte nicht an, das Bemühen war jedoch zu 100 Prozent vorhanden. Sekunden vor der Halbzeitpause, ein richtig guter Angriff über die rechte Seite, mustergültig zur Mitte gebracht und Patrick Werner mit dem Kopf zur verdienten 0:2 Führung.

Im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber einen Gang nach oben. Sie versuchten mit aller Kraft das Ruder zu übernehmen und hatten auch gute Chancen. In dieser Phase war unsere Mannschaft vielleicht etwas zu passiv. In Minute 60 ein Spiegelbild des 0:2, jedoch von der linken Seite. Eine Vorlage von Leihspieler Elias Rechberger zur Mitte, dort stand Svoboda und nickte zum Anschlußtreffer ein.

Es entwickelte sich danach ein Spiel auf Augenhöhe. Freistadt wollte unbedingt einen Sieg einfahren. Vorderweißenbach hielt dagegen und hatte gute Chancen. Unser Tormann Hansi Harrant hatte einen hervorragenden Nachmittag, er hielt sozusagen alles. In der Schlußphase dann noch ein Aluminiumtreffer von Simon Sonnberger. Nach drei Minuten Nachspielzeit war dann Schluß – SR Viertlmayr beendete die Partie und der SVF ging als Sieger vom Platz.

Bravo Jungs und Trainer, in den letzten 10 Partien – 8 mal gewonnen und ein unentschieden – Platz vier in der Tabelle und einen Punkt weniger als der Zweitplatzierte. Es wurde sehr gute Arbeit geleistet und die ganze Mannschaft zog voll mit. Wir alle hoffen, dass dieser Spirit ins Frühjahr mitgenommen wird.

Auch unsere 1b unter Coach Robert Pröll konnte wieder einen Sieg einfahren. Durch Tore von Niki Raffaseder (2x) und Daniel Stöglehner konnten die 1b Jungs aus Vorderweißenbach 1:3 bezwungen werden. Platz zwei in der Tabelle mit dieser jungen Mannschaft – ein großes Lob an die Jungs und an Robert!