Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte
SVF_Gallneukirchen

Ein Punkt beim Spitzenspiel in Julbach!

Union Thaller Fassaden Julbach – SV Freistädter Bier 1:1 (0:1).

Tor: Simon Sonnberger

Meran Stadion, SR: Philipp Wenigwieser.

Zu Gast im oberen Mühlviertel in Julbach ging es am Samstag, den 7.Mai 2022 wieder um wichtige Punkte. SR der Begegnung war Philipp Wenigwieser, der die Partie um 16.00 Uhr anpfiff.

Krankheitsbedingt musste Simon Rumetshofer kurzfristig für die Partie absagen. Trotzdem schickte Coach Klug eine schlagkräftige Truppe aufs Feld.

Unsere Jungs begannen sofort druckvoll nach vorne zu spielen. Erste Ecke von rechts nach gespielten 4 Minuten.

Michael Würzl zog drei Verteidiger nach vorne zum kurzen Pfosten, der Schlußmann der Julbacher griff daneben und Simon Sonnberger nickte unbedrängt zum 0:1 für den SVF ein. Ein Auftakt nach Maß.

Spielerisch ging es in der gleichen Tonart weiter. Gute Angriffe der Freistädter – der berühmte letzte Paß blieb leider zu oft aus.

Nach 20. Minuten musste Christoph Wiener verletzungsbedingt raus – er wurde durch Sebastian Haiböck ersetzt.

Bereits nach 37. Minuten musste ebenfalls Dominik Haslinger verletztungsbedingt runter – er wurde durch Jakub Rosulek ersetzt.

Halbzeit: 0:1.

Im zweiten Abschnitt ließen wir etwas nach – Julbach wurde druckvoller – jedoch ohne zwingende Torchance bis zur 59. Minute.

Nach einem weiten Ball in den Strafraum war es Stöger, der zum Ausgleich einköpfte.

Wenige Minuten später, nach einem Angriff des SVF und einer zu kurzen Abwehr des heimischen Tormannes schloß Rosulek zum 1:2 ab, das jedoch wegen Abseitsstellung von SR Wenigwieser aberkannt wurde.

Unsere Mannen maschierten bis zur letzten Minute – der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen. In Minute 90+2 noch ein Aufreger im 16er des SVF, nachdem Stürmer Auberger zu Fall kam – SR Wenigwieser bedachte den Angreifer mit Gelb und danach war Schluß.

Ein Remis in Julbach mit dem beide Mannschaften zufrieden sein mussten.

Im Vorspiel der 1 b Mannschaften konnten sich die Freistädter mit 4:6 durchsetzen. Für die Mannen von Spielertrainer Daniel Stöglehner trafen: Daniel Stöglehner (2), Florian Hennerbichler (2), Elias Rechberger und Matthias Haiböck.

Herzliche Gratulation!