Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Lembach

SV Freistädter Bier 1-0 (0-0) Union Lembach

SV Freistädter Bier 1b 6-0 Union Lembach 1b

Am Freitag zur Primetime kam es zum Gipfeltreffen in der Bezirksliga Nord: Der Tabellendritte SV Freistädter Bier empfing den Tabellenführer aus Lembach. Beide Teams starteten mit dem Punktemaximum in die neue Saison und wollten ihren Erfolgslauf fortsetzen.

Nach dem Ehrenanstoß durch die Freistädter Bürgermeisterin Elisabeth Teufer begann ein taktisch geprägtes Spiel. Besonders in der ersten Halbzeit ließen beide Mannschaften fast nichts zu und so bekamen die Zuschauer auch nur wenige Chancen zu sehen. Die Gäste aus Lembach kamen einmal durch einen Stanglpass gefährlich vor das Freistädter Tor. Die beste Defensive der Liga stand jedoch gut und konnte die Chance entschärfen. Im Gegenzug hatte der SV Freistädter Bier dabei in Form von Michael Würzl durch zwei Kopfbälle noch die größten Chancen auf die Führung. Nur ganz knapp ging der Ball beide male an der Stange vorbei.

Zur Halbzeit kamen beim SV Freistädter Bier neue Kräfte. Michael Stemmer und Marko Hochmaier sollten für mehr offensive Akzente sorgen und Michael Würzl mit Flanken in Szene setzen. In weiterer Folge agierte der SV Freistädter Bier deutlich aktiver und drängte auf die Führung. Tief stehende Lembacher hielten jedoch die Null fest und waren ihrerseits stets durch Konter gefährlich. In der 86. Minute war es dann soweit: Der SV Freistädter Bier stellte auf 1:0. Thomas Hölzl erkämpfte 25 Meter vor dem Lembacher Tor den Ball und legte diesen auf Marko Hochmaier der den Ball per Direktabnahme im rechten Kreuzeck versenkte. Die Lembacher versuchten in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu erzielen, mehr als Halbchancen schauten dabei aber nicht heraus. Schlussendlich erkämpfte der SV Freistädter Bier einen knappen Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Lembach.

Tolle Leistung, Jungs!

Die 1b Mannschaft des SV Freistädter Bier feierte im Vorspiel einen souveränen 6-0 Heimsieg gegen die Union Lembach 1b. Nach der Niederlage in der letzten Runde auswärts in Wartberg war dies ein regelrechter Befreiungsschlag unserer jungen Mannschaft.

Weiter so, Jungs!