Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Jahreshauptversammlung 18.11.2022

Vergangenen Freitag fand wie angekündigt unsere Jahreshauptversammlung im Braukeller der Brauerei Freistadt unter reger Beteiligung statt.

Die Berichte unserer Obmänner Freudenthaler Wolfgang und Hölzl Josef (Würzl Harald krankheitsbedingt entschuldigt) ließen uns auf die vergangenen Monate zurückblicken, sportliche Highlights sowie viele Veranstaltungen konnten hier genannt werden. Unser Trainer Christian Weilguny berichtete vom aktuellen Stand der 1b und der Kampfmannschaft und konnte Ausblick auf sportliche Ziele und Pläne geben. Im Bereich der Nachwuchsleitung gab der bisherige Leiter Mario Köck das Zepter an das neue Dreigestirn in Form von Mike Haiböck, Daniel Stöglehner und Stefan Heumader weiter. Schließlich konnten von unserem Kassier Andreas Lamplmair erfreuliche Zahlen hinsichtlich der Vereinsfinanzen präsentiert werden; neben der guten Zusammenarbeit im Vorstand – inklusive allen HelferInnen, vor allem im Kantinenteam – galt hier der Dank unseren Sponsoren und UnterstützerInnen. Allen voran war auch unser Hauptsponsor, die Brauerei Freistadt, durch ihren Prokuristen Josef Horner vertreten. Er bedankte sich für die tolle Kooperation und lobte das ehrenamtliche Engagement vor allem in der Nachwuchsarbeit.

Auch die heimische Stadtpolitik war unserer Einladung gefolgt: Stadtrat Dietmar Weinzinger (stellvertretend für den verhinderten Bgm. Christian Gratzl), sowie Sportstadtrat Clemens Poißl und Stadtrat Harald Schuh zeigten sich erfreut über die guten Ergebnisse sowie den Stellenwert des SV Freistädter Bier im regionalen Sport.

Ein gelungener Abend fand nach den offiziellen Tagesordnungspunkten noch einen gemütlichen Ausklang im tollen Ambiente des Braukellers, wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und den Vertretern unserer Sponsoren bzw. der Politik für Ihre Beiträge!