Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

KM – Auftaktniederlage beim ersten Heimspiel gegen die Union Haibach ob d Donau!

Holzhaider Stadion                              250 Zuschauer

SR: Roland Eidenberger

Bei Sonnenschein und guten Platzverhältnissen war beim ersten Heimspiel der Frühjahrsrunde die Union Haibach zu Gast im Holzhaider Stadion. Unsere Mannschaft gab das Ziel aus, den Anschluß zu den ganz vorderen Rängen nicht zu verlieren.

Der Ehrenanstoß wurde vom heutigen Matchsponsor, der ÖAAB Stadtgruppe Freistadt,  in Person von Obmann  STR Ing. Dietmar Weinzinger vorgenommen. Gleich im Anschluß daran ging es los.

Der SVF fand in den ersten 10 Minuten gut ins Spiel, ließ den Ball in den eigenen Reihen fließend zirkulieren. Nach gespielten 23 Minuten, der erste Angriff der Gäste über rechts, Stanglpass zur Mitte und schon war es passiert.

Armin Pumberger konnte noch im Rutschen das Spielgerät über die Linie drücken und auf 0:1 stellen.

Danach entwickelte sich ein Spiel mit viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torchancen auf beiden Seiten.

Mit dem Spielstand von 0:1 ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kamen wir ganz gut in Fahrt und konnten bis zum zweiten Drittel gut den Ball halten. Die Bälle in die Spitze blieben jedoch aus. In Minute 62. Elfmeter Alarm im 16er der Gäste. SR Eidenberger zeigte sofort auf den Punkt.

Kapitän Roman Lanzerstorfer, der kurz zuvor eingewechselt wurde, glich trocken zum 1:1 aus.

Zehn Minuten später ein Angriff der Gäste, den wieder Pumberger erfolgreich zum 1:2 für die Gäste abschloß.

Philipp Haiböck gelang nach einem Foul an der Strafraumgrenze ein perfekter Freistoß ins linke Kreuzeck und stellte auf 2:2.

Kurz vor dem Ende, ein Konter der Haibacher. Simon Rumetshofer konnte den Angreifer im Strafraum nur mehr regelwidrig stoppen. SR Eidenberger gab Strafstoß. Pumberger verwandelte den Elfmeter zum 2:3 für die Gäste und besiegelte die Niederlage des SV Freistädter Bier an diesem Tag.