Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

KM – Bezirksderby geht ganz klar an die TSU Wartberg/Aist!

SV Freistädter Bier – Wartberg/Aist 1:4 (0:3).

SR: Karel Hinterreither, Holzhaider-Stadion, 200 Zuschauer.

Tor: Raphael Thürriedl.

Das Bezirksderby im heimischen Holzhaider-Stadion wurden von SR Hinterreither um 19.00 Uhr bei Regen angepfiffen. Die erste Chance im Spiel fanden die Gäste aus Wartberg vor.

Ein Zuspiel auf Traxler im zentralen Mittelfeld, dieser nimmt sich die Kugel und läuft bei Freund und Feind vorbei in Richtung Tormann Alex Schwingshandl. Dieser kann den ersten Torschuss von Traxler noch abwehren, den Nachschuss verwandelte der Stürmer jedoch zum frühen 0:1 für die Gäste aus Wartberg. Unsere Mannschaft erfing sich sehr schnell und begann zu kombinieren bzw das Spiel in die Hand zu nehmen. Das Mittelfeld wurde über die Seiten meist schnell überbrückt, beim finalen Pass zur Mitte bzw zu den Stürmern blieb dann jedoch immer wieder ohne Erfolg.

In Minute 36 der nächste Schock. Eine Kopie des ersten Tores –Anspiel auf Traxler, der läuft in der Mitte durch und bringt dann wieder im Nachschuss den Ball im Tor unter. Nur einige Minuten später Elfmeteralarm bei den Heimischen. Traxler wurde zu Fall gebracht. SR Hinterreither entscheidet auf Strafstoß. Dollhäubl übernimmt und schließt glücklich, da unser Tormann noch am Ball dran ist, zum 0:3 ab.

Danach war Pause.

Im zweiten Abschnitt versuchten unsere Mannen das Spiel zu drehen.  Nach gespielten 75 Minuten konnte Thürriedl einen Angriff bzw ein Zuspiel aus 10 Metern erfolgreich abschließen und auf 1:3 verkürzen. Einige Minute später keimte plötzlich ein Funken Hoffnung auf, als Thürriedl im Strafraum der Gäste regelwidrig zu Fall gebracht wird. Roman Lanzerstorfer scheitert jedoch am Torwart der Warberger. So blieb es beim bitteren 1:3.

In der letzten Viertelstunde trieb Coach Lehner nochmals alle Mann nach vorne. Die Defensive der Wartberger stand an diesem Abend jedoch sehr gut – ein Durchkommen war uns leider nicht vergönnt.

Ein Konter kurz vor Schluß brachte das endgültige Endergebnis von 1: 4 durch Tischberger.

Das Bezirksderby war geschlagen und Wartberg ging an diesem Abend als verdienter Sieger vom Platz.