Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

KM mit wichtigem 2:3 (2:2) Auswärtssieg in Hofkirchen/M.

SR: Gerold Steinbichler, 200 Zuschauer.
Tore: Harald Fragner, Raphael Thürriedl, Roman Lanzerstorfer.


Den besseren Start in die Partie fanden die Hausherren vor, nicht einmal eine Viertelstunde war vergangen, da fiel bereits der erste Treffer der Partie.
Nach einem Angriff über die rechte Seite geht es schnell. Unsere Mannschaft verschläft einen Gegenstoß etwas. In der Mitte ist Höglinger völlig frei im Strafraum und versenkt den Ball per Seitfallzieher im Gehäuse von Alex Schwingshandl, der dabei völlig chancenlos war.
Unsere Jungs rafften sich sofort wieder auf und verschärften das Tempo.
Fragner Harry ist dann nach einem Eckball von Daniel Vesely zur Stelle und erzielt per Kopf den Ausgleich.
Danach entwickelte sich ein gutes Match mit spielerischer Überlegenheit unserer Jungs.

Maximilian Wagner mit einer guten Leistung nach seiner Einwechslung


Nach gut einer halben Stunde waren es jedoch erneut die Gastgeber, die in Führung gingen. Nach einem Lochpass kam Ranetbauer zum Ball und überhob den herauslaufenden SVF Goalie zum 2:1.
Unser Team gab jedoch einige Minuten später wieder die richtige Antwort und stellte durch Raphael Thürriedl nach einem Abwehrfehler der Hausherren flach ins linke Eck auf 2:2.
Das war der Pausenstand.
Auch nach der Pause war es ein ansprechendes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten.

Die spielentscheidende Aktion: Michael Hackl wird im 16er gefoult und es gibt Elfmeter


Nachdem unser spielstarker Michael Hackl im 16er der Gäste nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, verwertete Kapitän Roman Lanzerstorfer in souveräner Manier den Strafstoß und stellte auf 2:3.
Der in der Nachspielzeit eingewechselte Klaus Hartl konnte noch eine gute Möglichkeit per Kopf nicht nutzen. Daher blieb es beim wichtigen 2:3 Auswärtssieg in Hofkirchen.

Ein Lob an die Mannschaft!