Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

KM – SV Freistädter Bier mit Heimsieg über Steyregg wieder zurück im Titelrennen!

SV Freistädter Bier – Steyregg 2:0 (1:0).
SR: Philipp Wenigwieser, Klaus Edlmayr u. Muammed Enes Dursun,
Holzhaider-Stadion, 400 Zuschauer.
Tore: Marco Hochmaier, Philipp Haiböck.

Beide Teams waren durchaus mit viel Einsatz und Engagement gewillt, ihre Schiffe wieder auf Kurs zu bringen, wenngleich die Ziele sehr unterschiedlich sind. Unsere Mannschaft versucht noch, im Aufstiegsrennen zu bleiben und Steyregg möchte sicherlich die Liga halten.
Mit Fortdauer des Spiels wurden die Bemühungen nach vorne immer stärker, unsere Jungs hatten das Match im Griff und konnten auch die deutlich besseren Möglichkeiten vorfinden.


Nach gut einer halben Stunde ein guter Angriff unserer Mannen. Marin Glasnovic bediente in der Box Marco Hochmaier per Stanglpass. Der schob sicher zum verdienten 1:0 für den SV Freistädter Bier ein.
Bis zur Pause konnten beide Teams nicht mehr entscheidend zusetzen, mit dem verdienten Führungstreffer ging es zur Halbzeitpause.
Auch nach Wiederbeginn vorerst ein ähnliches Bild wie in Abschnitt Eins, wenngleich die Gäste gleich nach der Pause deutlich die beste Phase hatten und dabei einen Sitzer ausgelassen haben.
Unsere Defensive schaffte es im Kollektiv Stand zu halten und den drohenden Ausgleich vorerst zu verhindern.
Unser starker Tormann Alex Schwingshandl konnte sich in dieser Phase mehrmals auszeichnen.


Nach zirka einer Stunde bekam unser Team dann das Spiel wieder besser in den Griff, einige Halbchancen konnten nicht verwertet werden.
Kurz vor dem Ende – ein schneller Angriff über die rechte Seite. Philipp Haiböck steht am zweiten Pfosten goldrichtig und erlöst unsere Mannschaft mit dem zweiten Treffer des Abends endgültig.
Kurz darauf war Schluß. Unsere Mannschaft kann doch noch gewinnen. Wir melden uns im Titelrennen wieder zurück.

Bravo Jungs, weiter so!