Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

KM – Überlegener Derbysieg gegen Wartberg mit 5:1!

Gleich zum Beginn der neuen Saison trafen der SV Freistädter Bier und die TSU Wartberg/Aist aufeinander. Die letzte Begegnung entschieden die Wartberger klar mit 4:1 für sich. Es war Zeit für eine Ravanche und diese gelang auch eindrucksvoll! Die Gastgeber aus Freistadt ließen den Wartbergern keine Chance und entschieden das Spiel deutlich mit 5:1 für sich.

Die Freistädter, gecoacht vom neuen Trainer Samir Hasanovic, begannen mit 5 Neuzugängen in der Startelf. Das Spiel war gerade erst 3 Minuten alt stand es schon 1:0. Daniel Lerch erzielte nach einem Gestocher die Führung.

Die Wartberger steckten aber nicht auf und erzielten in der Folge, durchaus verdient das 1:1. Nach einer Flanke war Thomas Schützenhofer zur Stelle und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

In der 50. Minute dann Freistoß für den SVF. Per direkt verwandeltem Freistoß stellte Neuzugang Lukas Peirlberger auf 2:1.

Die Gäste aus Wartberg wehrten sich zwar tapfer jedoch war der SV Freistädter Bier an diesem Tag einfach zu stark. So war es in der 61. Minute Daniel Lerch, in der 67. Jakub Dranga und in der 85. Minute erneut Daniel Lerch der mit seinem dritten Tor den 5:1 Endstand herstellte.

Der SV Freistädter Bier siegte somit eindrucksvoll gegen Wartberg und lacht damit bis zum nächsten Spieltag von der Tabellenspitze.

Super Leistung, Jungs – so soll es weitergehen!