Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

KM – Wichtiger Auswärtssieg im Derby gegen Gallneukirchen mit 2:0

Am zweiten Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Gallneukirchen und dem SV Freistädter Bier. Das Spiel versprach schon vor Beginn einiges an Spannung, denn in diesem Duell kam es zum Aufeinandertreffen der Landesligaabsteiger der letzten beiden Spielzeiten.

Das Spiel begann äußerst schwungvoll. Von Beginn an war der SV Freistädter Bier gut im Spiel und verzeichnete schon früh gute Torchancen. So war es zweimal die Stange, die dafür sorgte dass der SV Gallneukirchen nicht schon früh in Rückstand geriet.

In der 15. Minute lag der Torschrei den mitgereisten Fans aus Freistadt schon auf den Lippen. Michael Hackl verfehlte nur Knapp eine scharfe Hereingabe von rechts. Es blieb weiterhin bei 0:0.

In der 30. Spielminute war es dann Julian Strada, der den mehr als verdienten Führungstreffer erzielte. Aus halbrechter Position schlenzte er den Ball mit dem linken Fuß sehenswert ins lange Eck. Keine Abwehrchance für den Keeper.

Zu diesem Zeitpunkt war der SV Freistädter Bier deutlich spielbestimmend, die Gastgeber aus Gallneukirchen versuchten zwar mitzuhalten, konnten in der ersten Hälfte jedoch keine nennenswerte Torchance verzeichnen.

Nach der Pause war das Spiel deutlich ausgeglichener. Die Gallier hatten im Mittelfeld etwas mehr Zugriff und zwangen den SVF oft zu langen Bällen. Die besseren Chancen hatten zwar noch immer die Gäste aus Freistadt, zwingend war aber keine.

Gegen Ende des Spiels hofften die Gastgeber aus Gallneukirchen auf den Lucky Punch, mehr als ein Schuss aus knapp 30 Meter sprang dabei aber nicht heraus.

In der Nachspielzeit war es dann Michael Hackl der nach einem Eckball per Kopf den 2:0 Endstand erzielte.

Es war ein wichtiger und verdienter Sieg gegen eine sehr junge Gallneukirchner Mannschaft, der uns weiterhin die Tabellenführung sichert.

Tolle Leistung, Jungs!

PS: Eine größere Auswahl an Bildern zum Spiel gibt es ab sofort in der Rubrik Fotos! (Home -> ganz unten!)