Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Knapper Sieg des SV Freistädter Bier im Testspiel gegen Lasberg

Dass das Derby SV Freistädter Bier gegen die Union Lasberg mehr als nur ein Testspiel ist, war schon im voraus klar. Rund 150 Besucher ließen sich die Partie bei regnerischen Bedingungen nicht entgehen.

Der heimische SV Freistädter Bier übernahm von Beginn an das Kommando und spielte bemüht nach vorne. Auch wegen der guten Defensivleistung der Lasberger blieben Topchancen magelware. Somit ging es auch mit einem 0:0 in die Kabinen.

In der 65. Minute übernahm der SV Freistädter Bier die Führung. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze erzielte unser Kapitän Roman Lanzerstorfer ein sehenswertes Freistoßtor. In der Folge konnte der heimische SV Freistädter Bier gegen müde werdende Lasberger einige gute Chance kreieren, am Spielstand änderete sich jedoch nichts.

In der Schlussphase gelang der Union Lasberg dann noch beinahe der Ausgleich. Nach einem Eckball köpfte Tomas Lestina den Ball an die Stange. Glück für den SVF, denn so endete das Spiel mit einem knappen 1:0 für die Gastgeber.