Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Niederlage in Hellmonsödt

SV Hellmonsödt 3-1 (1-0) SV Freistädter Bier

SV Hellmonsödt 1b 0-1 SV Freistädter Bier 1b

Hellmonsödt war für uns leider keine Reise wert. Der SV Freistädter Bier wollte die Tabellenführung ausbauen, ein äußerst hart agierender Gegner hatte da aber etwas dagegen und so nahm das Spiel seinen lauf.

Gleich zu Beginn der Partie übernahm der SV Freistädter Bier das Ruder und versuchte ein schnelles Tor zu erzielen. Durch eine harte Gangart verhinderte der SV Hellmonsödt jedoch vorerst schlimmeres. Bereits in der siebten Spielminute musste Roman Lanzerstorfer verletzt vom Feld. Vorausgegangen war ein Tritt gegen den Knöchel unseres Kapitäns. Nach dem Wechsel wirkte die Mannschaft etwas verunsichert und so kam Hellmonsödt zu ersten Halbchancen. Der SV Freistädter Bier agierte in dieser Phase viel mit langen Bällen, welche leider nur selten einen Abnehmer fanden. In der 29. Minute gab es dann Elfmeteralarm im Strafraum der Gastgeber aufgrund eines Handspiels. Der überfordert wirkende Schiedsrichter wollte anfangs den klaren Strafstoß nicht pfeifen, der Linienrichter machte ihn jedoch auf das Vergehen aufmerksam und so gab es Elfmeter für den SVF. Michael Würzl legte sich den Ball zurecht und verwandelte den Ball sicher im linken Eck.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Der SV Freistädter Bier versuchte es stets mit langen Bällen und der SV Hellmonsödt hielt mit großem Einsatz dagegen. In der 56. Minute dann der Ausgleich durch einen Elfmeter. Vorausgegangen war dem ein Handspiel der freistädter Hintermannschaft. Kurz darauf erneut Aufregung im Planetenstadion. Nach einem Foul sieht Thomas Hölzl die Gelb-Rote Karte und muss das Feld verlassen. Von diesem Zeitpunkt an übernahm Hellmonsödt das Ruder und spielte auf Sieg. Der SVF hielt zwar dagegen, konnte aber aufgrund der sehr defensiven Spielausrichtung nur vereinzelt für Gefahr sorgen. So geschah es leider, dass Hellmonsödt durch einen Doppelschlag in der 79. und 84. Minute auf 3:1 stellte und dem SVF somit die erste Niederlage zufügte.

Kopf hoch, Jungs!