Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Punkteteilung gegen die TSV Ottensheim!

SV Freistädter Bier – TSV Ottensheim: 0:0.
Holzhaider Stadion, SR: Roman Tiefenthaler, 250 Zuschauer.

In der dritten Runde der Beziksliga Nord war der SV Freistädter Bier Gastgeber für den TSV Ottensheim. Beide Mannschaften mussten in der zweiten Runde eine Niederlage einstecken und waren auf Wiedergutmachung aus.

Unsere Elf war nach der Niederlage in Gallneukirchen bereits etwas unter Zugzwang, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben.


Nach dem Ehrenanstoß durch Familie Jachs, ihres Zeichens Inhaber der Oberndorfer Stub’m, startete die mit Spannung erwartete Partie. Die Gäste aus Ottensheim starteten gut und hatten bereits nach fünf Minuten nach einem Fehler in der Abwehr die erste Großchance des Spiels. Nur eine Minute später jubelten die mitgereisten Fans dann etwas zu früh über den vermeintlichen Führungstreffer. SR Tiefenthaler erkannte den Treffer aber aufgrund einer Abseitsstellung ab.
Danach vergingen einige Minuten, bis dann unsere Mannschaft immer besser in die Partie fand und in Minute 29 durch Daniel Lerch die erste Großchance vergab.
Der Ball landete anstatt im Netz aber nur an der Stange und so ging es torlos in die Kabinen, wo die beiden Trainer aufgrund des Zwischenstandes einiges mit ihren Spielern zu besprechen hatten.


In der Pause nahm unser Coach Eric Rössl einige Veränderungen vor, um die Mannschaft besser ins Spiel zu bringen. Dies war auch gleich zu bemerken.  Unsere Elf hatte mehrere gute Chancen und jubelte in der 56. Minute über den verdienten Treffer. Doch auch hier griff der Unparteiische ins Geschehen ein und entschied auf Foulspiel, sodass es beim torlosen Zwischenstand blieb.
Danach versuchte unsere Mannschaft Angriffe im Minutentakt, die Partie für uns zu entscheiden. Der Ball wollte an diesem Abend jedoch nicht ins Tor.

Unsere 1 b Mannschaft konnte im Vorspiel einen klaren 6:1 Sieg einfahren. Die Junge Mannschaft ließ mit einer tollen Leistung die Gäste nie in Spiel kommen. Es schien als hätte man auf alles eine Antwort.
Bravo Jungs, weiter so.



An diesem Abend wurden auch die Mitglieder unseres Club 100er bei freien Eintritt zu Essen und Getränken eingeladen. Der SVF bedankt sich, dass die Unterstützer des Club 100 so zahlreich unserer Einladung gefolgt sind.
Nach dem Spiel gab es im Zelt bei einem Bier noch gute und gemütliche Gespräche.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Freitag, den 3.9.2021 in Lembach mit den Anstosszeiten 1b 18.00 Uhr und KM 20.00 Uhr statt.
Kommt zahlreich mit und unterstützt unsere Mannschaften in Lembach.