Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Punkteteilung zwischen dem SV Freistädter Bier und der TSU Hofkirchen

SV Freistädter Bier 2:2 (0:0) TSU Hofkirchen (Svoboda, Würzl)

Bereits am Freitagabend kam es zur Begegnung zwischen dem SV Freistädter Bier und der TSU Hofkirchen. Die Heimischen hatten sich dabei fest vorgenommen die zuletzt unglücklichen Niederlagen vergessen zu machen und einen Sieg einzufahren.

Nach dem Ehrenanstoß durch den Obmann des FC Fix und Foxi, einer mittlerweile legendären Hobbymannschaft aus Freistadt, begann die Partie. Erfreulich wardabei, dass Dominik Haslinger nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern konnte und bereits von Beginn an auf dem Platz stand.

Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, es gab zwar beiderseits Halbchancen jedoch konnte keine der beiden Mannschaften wirklich zwingend werden. In der Hoffnung auf mehr Tore ging es nach 45 Minuten in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann gleich turbulent. Die an zwei Positionen vernderten Freistädter mussten in der 49. Minute vermeintlich den ersten Gegentreffer hinnehmen, doch zum Glück war die Fahne oben – Abseits. Leider währte die Erleichterung nur kurz und so mussten wir bereits eine Minute später den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Mannschaft zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und spielte bemüht nach vorne. In der 59. Minute gelang uns dann der verdiente Ausgleichstreffer. In der 70. Minute dann Aufregung im Freistädter Strafraum – der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt und schickt gleichzeitig unseren Keeper Hannes Harant mit rot vom Platz. Leider konnte unser Ersatzgoalie Alexander Schwingshandl den Elfmeter nicht parieren und so sahen wir uns nach dieser Doppelbstrafung erneut im Rückstand. Erneut zeigte sich unsere Mannschaft davon unbeeindruckt und schaffte trotz Unterzahl in der 76. Minute erneut den Ausgleichstreffer durch Torjäger Michael Würzl. Dem Tor ging eine schöne Ballstaffette über links voraus, welche unsere Nummer 9 nach einer schönen Flanke nur noch per Kopf einnicken musste. Danach passierte nichts mehr und so blieb es bei einer 2:2 Punkteteilung.

Das nächste Spiel findet am 7.5.2022 in Julbach statt.

Im Vorspiel der beiden 1B Mannschaften behielt unser heimischer SV Freistädter Bier mit 5:0 klar die Oberhand gegen die Gäste aus Hofkirchen.

Tolle Leistung Jungs!