Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Remis im Bezirksderby gegen Union Königswiesen!

Union Königswiesen – SV Freistädter Bier   1:1  (0:0)

Tor: Michael Haiböck

SR: Gerhard Kriener

Vor gut gefüllter Kulisse in Königswiesen pfiff SR Kriener um 15.30 Uhr das Derby gegen Königswiesen an. Im ersten Abschnitt waren nur wenige Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Richtig gefährlich konnte jedoch keiner werden. Unsere Mannschaft war defensiv eingestellt, da ist es natürlich schwierig, Akzente zu setzen.  Trotzdem war das Bemühen spürbar – zählbares jedoch Mangelware.

Pausenstand 0:0.

In der 62. Minute konnte sich Matthias Graser auf der rechten Seite durchtanken. Ein gekonnter Stangler auf Wiener, der leider aus 11 Metern über das Gehäuse schoß. Besser machte es der Gegner, der in der 75. Minute durch Haslinger das 1:0 für die Hausherren erzielte.

Danach wurde unser Spiel besser.Wir spielten eigentlich nur mehr auf das Tor der Gastgeber. Michael Würzl setzte einen Kopfball nach einer Ecke, Tormann Pavlec mit einer Wahnsinnsparade – unglaublich, dass er den Ball gehalten hat. Danach noch einige Chancen auf den Ausgleich.

Es dauerte bis zur letzten Minute der Nachspielzeit – aus einem Gestocher kam das Leder zu Michael Haiböck, dieser zieht aus 16 Meter ab und stellt auf 1:1. Danach war Schluß.

Bitter Nachgeschmack, dass sich Simon Rumetshofer bei einem Luftduell an der Schulter schwer verletzte – Alles Gute Simon.

In Summe muss man heute mit dem Remis zufrieden sein, da der Ausgleich erst in aller letzter Minute fiel.

Im Vorspiel verloren unsere Jungen leider mit 3:2. Da einige Spieler fehlten, spielten wir mit einer sehr jungen Mannschaft. Trotz der Niederlage gut gemacht. Weiter!!

Das nächste und letzte  Heimspiel im Herbstdurchgang findet am 30. Oktober 2021 gegen Wartberg/Aist statt – Anstoßzeiten 1b: 13.30 Uhr und KM 15.30 Uhr. Kommt zahlreich und unterstützt unsere Mannschaften.