Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

SV Freistädter Bier konnte erneut gegen Lembach voll punkten!

SV Freistädter Bier – Union Lembach 1:0 (1:0)

Tor: Roman Lanzerstorfer

17. Runde BLN, Holzhaider-Stadion, 230 Zuschauer, SR: Gentijan Balaj

Zum Auftakt der 17. Runde der BLN kam es wieder zum Duell Freistadt gegen Lembach. Beide Teams konnten in der Vorwoche jeweils einen vollen Erfolg landen und wollten natürlich nachlegen. Dieses Vorhaben konnten am Freitagabend nur unsere Mannen von Coach Reinhard Klug realisieren, die mit einem knappen Sieg den Rückstand auf Ligaprimus Julbach auf vorerst einen Punkt minimierten.

Unsere Elf ging früh in Führung. Nach dem Anpfiff von SR Balaj bekamen die rund 230 Zuschauer eine spielbestimmende Klug-Elf zu sehen. Der SVF agierte überaus aggressiv, fand gut in die Partie und bestimmte das Geschehen. Schon in der Anfangsphase belohnten sich unsere Jungs für ihr engagiertes Auftreten und durften in Minute zwölf den Führungstreffer bejubeln. Nach einen Angriff von Tom Turbo Hölzl über links legte Stürmer Michael Würzl den Ball gekonnt in den Rückraum, Captain Roman Lanzerstorfer fackelte nicht lange, zog aus rund 16 Metern ab und stellte mit seinem vierten Saisontreffer auf 1:0 für die Gastgeber.

Danach noch gute Chancen für die SVF, die jedoch ohne Erfolg blieben.

Wie schon in Halbzeit eins fanden die Heimischen auch nach Wiederbeginn gut ins Spiel und kreierten vor dem Lembacher Gehäuse immer wieder gefährliche Aktionen, der zweite Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Nach einem Schiedsrichterball zugunsten des SVF starteten die Hausherren einen schnellen Angriff. Nachdem Christoph Wiener im Lembacher Strafraum von den Beinen geholt wurde, zeigte der Referee auf den Punkt. Mike Würzl schnappte sich die Kugel, setzte den Strafstoß jedoch wuchtig an die Querlatte. Wenige Minuten später waren wir dann nur noch zu zehnt, als Tom Hölzl bei einem Zweikampf zu spät kam und Rot sah. Die Gäste konnten die numerische Überzahl jedoch nicht nützen, so blieb es beim Sieg des SV Freistädter Bier im Holzhaider-Stadion.

Fazit des SL Eric Rössl: Es war ein ebenso verdienter wie wichtiger Sieg und konnten einen Schritt nach vorne machen. Um in der Tabelle den Anschluss zu wahren, wollen wir im kommenden Heimspiel gegen Hellmonsödt einen Dreier nachlegen.

Das Vorspiel der Reservemannschaften konnten die Heimischen mit 2:0 (1:0) für sich entscheiden.

Für die Tore sorgten Kapitän und Spielertrainer Daniel Stöglehner und Elias Rechberger.

In Summe ein guter Abend im Holzhaider-Stadion – Bravo, weiter so!