Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

SV Freistädter Bier setzt sich gegen Arnreit durch!

SV Freistädter Bier : Union Arnreit 2:0 (1:0).

Tore: Michael Würzl (2).

Holzhaider Stadion, SR: Mag. Philipp Kitzmüller, 200 Zuschauer.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab und spielten nur zögerlich nach vorne. Nach zehn Minuten die erste gute Aktion von Daniel Lerch. Minuten später ein Freistoss für die Heimischen an der Strafraumgrenze. Wieder war es Lerch, der jedoch am Schlussmann der Arnreiter scheiterte.

Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann endlich der lang ersehnte Treffer. Lukas Schmid kam links an der Strafraumgrenze zum Ball, steckte in die Box durch, wo Michael Würzl sich durchsetzte und ins kurze Eck abschloss. Neuer Spielstand 1:0. Nikolaus Raffaseder und Michael Stemmer hatten anschließend noch gute Möglichkeiten, um die Führung weiter auszubauen, scheiterten schlussendlich aber am Torhüter von Arnreit.

Nach der Halbzeit versuchten die Gäste Druck aufzubauen. Nach zwanzig Minuten verflachte die Partie etwas. Danach kamen die Hausherren wieder auf und spielten teilweise gefällig über die Seiten nach vorne. Nach einer Flanke versuchte sich Lukas Schmid spektakulär per Seitfallzieher in der Box, auch der Nachschuss von ihm konnte von Neumüller aus kurzer Distanz zur Seite geklärt werden. Dort stand jedoch Mike Würzl, der auf den Abpraller spekuliert hatte. Ohne Probleme schob der Doppeltorschütze das Spielgerät über die Linie und stellte damit auf 2:0.

Aufgrund der dünnen Personaldecke übernahmen unsere Youngsters wie Lukas Schmid (beide Assist), Sebastian Haiböck, Niki Raffaseder, Elias Rechberger und die Einwechselspieler Verantwortung und stellten ihren Mann. Mit diesem Nachwuchs sind wir für die Zukunft sicher gerüstet.

Auch unsere zweite Mannschaft um Coach Schmid konnte einen klaren 5:0 Sieg einfahren. Durch Tore von Oldie Günter Riener (2), Nicolas Woitsch, Jakob Hennerbichler und Daniel Stöglehner wurden die Gäste aus Arnreit klar besiegt.

Gratulation!

Das nächste Meisterschaftsspiel findet auswärts am Samstag, den 17. Oktober 2020 in Hofkirchen/M mit den Anstosszeiten 1b: 13.30 Uhr und KM: 15.30 Uhr statt.

Kommt zahlreich mit und unterstützt unsere Mannschaften in Hofkirchen/M!