Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Torloses Remis der KM in Julbach

Bei Sonnenschein und sehr frühlingshaften Temperaturen wurde unsere Kampfmannschaft von Union Julbach empfangen, die 16. Runde der Bezirksliga Nord versprach ein spannendes Duell, in dem wir uns rückblickend mehr als nur einen Punkt verdient hätten.

Das Wetter spielte am Samstag mit, auch einige Fans aus Freistadt waren nach Julbach gekommen – einzig die Tore bleiben aus.

Nachdem unsere Jungs eine bittere Heimniederlage gegen Haibach einstecken mussten, konnte Gastgeber Julbach mit breiter Brust aufspielen: Nach einem Unentschieden gegen die Blau-Weißen Jungs und einem 2:0- Derbysieg gegen Tabellenführer Lembach war das Selbstvertrauen groß.
Das merkte man den Heimischen zunächst auch an, sie hielten am eigenen Platz tapfer dagegen und versuchten gut mitzuhalten. Nach 7 Minuten folgte sogar die erste Torchance, SVF- Goalie Peter Stöglehner war aber sicher zur Stelle.
Nach und nach übernahm unsere Kampfmannschaft aber das Sagen, die spielerische Überlegenheit kam zum Vorschein. Ein Treffer wurde wegen Abseitsstellung aberkannt, ein toller Freistoß vom Julbacher Keeper noch abgewehrt.
Man merkte von Beginn an, dass der Einsatz unserer Elf stimmte. Vor allem die Nummer 12, Michael Hackl, zerriss sich förmlich. Er holte zahlreiche Bälle, war nahezu überall am Spielfeld zu finden und harmonierte sehr gut mit dem wieder von Beginn an spielenden Kapitän Roman Lanzi Lanzerstorfer, der ebenfalls ein gutes Spiel ablieferte. Seine Präsenz in der Verteidigung brachte Ruhe und Sicherheit, auch im Aufbau funktionierte vieles besser.
Dennoch sollte leider kein regulärer Treffer mehr in der ersten Halbzeit gelingen, es ging torlos in die Kabinen.

Unser Captain Lanzi gegen zwei Gegner erfolgreich in Aktion – er war mit Michi Hackl einer der Besten am Feld.

Nach Wiederanpfiff ging es ähnlich weiter, die individuelle Überlegenheit unserer Jungs war deutlich zu spüren. Es konnten zwar noch nicht hundert Prozent abgerufen werden, die Grundlagen sowie auch Einsatz und Einstellung stimmten im Gegensatz zur ersten Partie aber wieder mehr.
Mit Fortdauer des Spiels wurde dann die Gangart der Julbacher härter, oft wusste man sich nur mit einem Foul zu wehren. Ehrlich gesagt etwas zu oft, Schieri Edlmayr hätte etwas konsequenter durchgreifen und eine klare Linie zeigen können – das war für das Spielergebnis aber nicht ausschlaggebend.
Gegen Ende des Matches wurde fast nur mehr in eine Richtung gespielt, die Gastgeber konnten zwar hie und da einen Konter setzen, unser an diesem Tag wenig geprüfte Goalie Pezi Stöglehner hielt aber trotz sicherlich schon „kalten Fingern“ jeden Ball souverän.
Unsere Versuche auf den haushoch verdienten Führungstreffer scheiterten schließlich an einer aufopferungsvollen Julbacher Abwehr inklusive gutem Tormann, der eigenen fehlenden Kaltschnäutzigkeit und teilweise war uns ganz einfach das Glück des Tüchtigen an diesem Tag nicht hold.
Nach 92 Minuten endete die Begegnung mit 0:0.

Peter Stöglehner wehrte die wenigen Chancen der Gastgeber souverän ab.

Das Ergebnis ist schließlich etwas bitter, sicher hätten wir uns einen Sieg erhofft. Die Formkurve zeigt nach dem ersten Match aber nach oben, vor allem die Art und Weise, wie von den meisten SVF- Kickern gespielt wurde, war deutlich kämpferischer als zuvor.