Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Umkämpfter Heimsieg gegen Altenberg!

SV Freistädter Bier : Union Altenberg 2:1 (1:0).

Tore: Michael Würzl und Daniel Lerch

Holzhaider Stadion, SR Roland Kaiser, 200 Zuschauer!

Vor gut besuchter Kulisse im heimischen Holzhaider Stadion war Freitag Abend die Union Altenberg zu Gast.

Nach der letzten Niederlage unserer Mannschaft war Wiedergutmachung angesagt. Trotz einiger Ausfälle seitens des SV Freistädter Bier galt es, das Spiel zu machen und vor heimischen Publikum den nächsten 3er einzufahren.

Gleich nach Anpfiff nahmen die Heimischen das Spiel in die Hand und drängten sofort auf das erste Tor. In der 6. Minute war es dann auch gleich so weit. Ein Angriff über die rechte Seite zu Lukas Bielesz. Unser Flügelflitzer mit einer Maßflanke zur Mitte und Mike Würzl mit dem ersten Kopfball der Partie ins rechte Kreuzeck der Gäste. Das war ein Beginn nach Maß. Die Fans waren sichtlich zufrieden. Bis zur 20. Minute schien alles ok. Dann kamen die Altenberger mehr auf und konnten auch Torchancen verzeichnen. Bis zum Halbzeitpfiff agierten unsere Jungs in der Folge zu defensiv und konnten nicht richtig gefährlich werden. Mit dem 1:0 ging es in die Katakomben.

Nach Wiederbeginn kam Altenberg immer besser ins Spiel. Standardsituation für Altenberg in der 63. Minute. Eckball für die Gäste von links. Nach einem mißglückten Klärungsversuch wurde Kitzmüller angeschossen – von dort ging der Ball ins Tor. Neuer Spielstand 1:1.

Danach drängten die Gäste auf den Sieg. Der SV Freistädter Bier konnte jedoch die Gäste großteils vom Tor fernhalten und behielten die Nerven.

In Minute 75. kurz abgespielter Freistoss mit Doppelpass zwischen Bielesz und Graser führte zu einer guten Hereingabe, die Daniel Lerch aus 12 Metern flach rechts unten im Gehäuse des Gästetorwartes verwerten konnte.

Neuer Spielstand 2:1.

Die letzten 15. Minuten wurde gut verteidigt und der Vorsprung über die Bühne gebracht.

Ein Lob an die Mannschaft, da trotz einiger verletzter Stammspieler und der daraus folgenden Veränderungen in der Startelf nicht sofort alles klappen kann und trotzdem dieser wichtige Sieg eingefahren werden konnte.

Die 1b Mannschaft musste sich im Vorspiel leider mit 2:4 geschlagen geben. Kopf hoch, weiter!