Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Union Vorderweißenbach gewinnt in Freistadt!

SV Freistädter Bier – Union Wippro Vorderweißenbach 1:2 (0:0).

Tor: Simon Sonnberger.

22. Runde der BLN, Holzhaider Stadion, 350 Zuschauer.

SR: Edin Kustura.

Obwohl in diesem Duell zwei Mannschaften aus der oberen Hälfte der Tabelle aufeinandertrafen, verzeichneten die Teams zuletzt konträre Formkurven. Während der SVF in den vergangenen Wochen schwächelte, starteten die Mannen aus Vorderweißenbach vor geraumer Zeit eine Siegesserie.

Vor rund 350 Zuschauern fand die Union Vorderweißenbach gut ins Spiel und nach fünf Minuten die erste Chance, nach einem Spielzug knallte Jonas Prammer den Ball über den Freistädter Kasten. In der Folge bekamen die Zuschauer im Holzhaider Stadion ein intensives und rassiges Match zu sehen. Beide Teams gingen hohes Tempo, wenngleich sich die Gäste ein leichtes Übergewicht erarbeiteten. Unsere Elf war vor allem durch Distanzschüsse stets gefährlich, nach 45 Minuten ging es jedoch torlos in die Pause.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff von SR Kustura zappelte das Spielgerät in den Maschen. Bei einem Vorderweißenbacher Freistoß wurde der Ball auf die linke Seite gespielt, von dort per Kopf ins Zentrum befördert. Der freistehende Wolfmayr nickte aus kurzer Distanz ein. Danach Chancen auf beiden Seiten.

In Minute 85 ging es dann Schlag auf Schlag. Die Gäste erzwangen durch Haiböck nach einer Spielverlagerung und einem Doppelpass die Entscheidung. Der Mittelfeldspieler knallte das Leder unter die Latte zum 0:2.

120 Sekunden später wurde die Partie dann noch einmal spannend. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste kam Simon Sonnberger freistehend zum Ball und schob zum Anschlußtreffer ein. Die Gäste ließen dann jedoch nichts mehr anbrennen und sicherten sich den Dreier in Freistadt.

Unsere 1b unter Spielertrainer Daniel Stöglehner spielte frech auf und konnte einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren.

Die Tore erzielten Eric Rössl (2) und Lukas Schmid.

Bravo Jungs, weiter so!