Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Vorschau und Rückblick Rd. 2+3

Am 27.08. steigt das erste Freitagsmatch in dieser Runde gegen den TSV Ottensheim. Unsere Gäste kommen als Tabellenschlusslicht zu uns, die ersten beiden Partien verliefen mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 0:5 so gar nicht nach Wunsch von Team und Trainer Eduard Popa. Umso mehr erwarten wir einen harten Kampf, denn die sehr junge Mannschaft aus Ottensheim möchte unbedingt anschreiben um nicht den Anschluss zu verlieren.

Auch für unsere Jungs lief es nach dem verdienten Heimsieg zum Auftakt gegen Haibach zuletzt in Gallneukirchen nicht rund. Das Auswärtsspiel letzten Samstag endete mit einer bitteren 2:1 Niederlage, wobei der Siegtreffer für die Hausherren erst in der 93. Minute fiel. Zur Halbzeit führten wir noch 0:1 durch einen von Daniel Lerch verwandelten Strafstoß und diese Führung war so auch durchaus verdient. Leider stellte Gallneukirchen dann bereits in der 51. Minute auf 1:1, danach war die Partie umkämpft. Auch wenn die Kräfte schon merkbar schwanden, lag das glücklichere Ende an diesem Tag bei den Hausherren: in der dritten Minute der Nachspielzeit kassierten wir den entscheidenden Treffer zum Endstand von 2:1.

Keine Frage, das Ergebnis ist äußerst bitter – vor allem wenn man den Spielverlauf betrachtet. Aber das Match liegt hinter uns, wir schauen nach vorne! Die Motivation unserer Jungs ist ungebrochen, wir wollen wieder vollen Einsatz gegen Ottensheim zeigen und zuhause im Holzhaider-Stadion 3 Punkte einfahren. Aufstehen, abputzen und weiterkämpfen!

Wir freuen uns auf euren Besuch am Freitag, 27.08.! Unsere 1b beginnt mit ihrem Spiel um 17:30 Uhr und um 19:30 Uhr geht es dann mit der Kampfmannschaft weiter, bis dann!