Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Wichtige drei Punkte und die erstmalige Tabellenführung!

9. Runde der Bezirksliga Nord 

Vorderweißenbach – SV Freistädter Bier   2:3  (0:1).

Tore: Michael Würzl, Matthias Graser, Florian Hennerbichler.

SR: Daniel Kern.

Die 9. Runde der Bezirksliga Nord fand auswärts ausnahmsweise am Sonntag Nachmittag in Vorderweißenbach statt.

Unsere Jungs kamen nach einigen Minuten gut ins Spiel, konnten jedoch vorerst nicht richtig gefährlich werden. Nach 21. Minuten war es soweit. Ein guter Ball von der Seite und Mike Würzl stellte per Kopf auf 0:1 für den SVF.

Bis zur Halbzeit passierte danach nichts mehr. Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber aus einem Freistoß den Ausgleich erzielen. In der 75. Minute drehten die Mannen aus Vorderweißenbach auf und erhöhten auf 2:1. Somit war unser Team etwas unter Zugzwang und versuchte alles, um  den Ausgleich zu erzielen. Nur zwei Minuten später entschied SR Kern auf Freistoß für den SVF. Matthias Graser legte sich das Leder zurecht und erzielte mit einem guten Schuß den Ausgleich. Jetzt war alles offen. Ab Minute 82. Mussten wir mit einem Mann weniger noch auskommen, da Simon Rumetshofer mit der Ampelkarte unter die Dusche geschickt wurde.

Nachdem alles schon nach einem Remis ausgesehen hatte, drehte Florian Hennerbichler von der Seite auf und hämmerte das Spielgerät unhaltbar ins Kreuzeck. Unsere Jungs konnten somit in der Nachspielzeit das Spiel noch drehen und einen Auswärtsdreier mit nach Hause nehmen. 

Fleiß und Einsatz zahlen sich aus, auch wenn vielleicht in wenig Glück dabei war.

Bravo, weiter so.

Die 1b Mannschaften trennten sich im Vorspiel mit einem gerechten Remis 2:2.

Die Tore für den SVF erzielte durch zwei Elfmeter Daniel Stöglehner.

Gratulation.

Die nächste Heimpartie findet am Samstag, den 16. Oktober 2021 gegen die Union Putzleinsdorf mit den Anstoßzeiten 1b 13.30 Uhr und KM 15.30 Uhr statt. Kommt ins Holzhaider Stadion und unterstützt unsere Mannschaften.