Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Wichtiger Auswärtssieg in Hofkirchen i.M.!

Hofkirchen i.M. – SV Freistädter Bier 1:4 (1:0).

Tore: Lerch (2), Peirlberger, Dranga.

Hofkirchen i.M., SR: Gerold Steinbichler, 100 Zuschauer.

Unsere Mannschaft begann etwas abwartend und überließ den Gegner den Spielaufbau. In den ersten 30. Minuten konnten wir unser Spiel speziell über die Seiten nicht richtig aufziehen. Die letzten Pässe kamen nicht. Hofkirchen kam in Minute 40. über rechts – dh Kapitän Witti, der stangelt zur Mitte und Plakolb brauchte nur mehr einzuschieben. Es stand plötzlich 1:0 für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt stellte Coach Rössl um. Unsere Jungs war ab da offensiver, stellten besser die Räume zu und konnten die zweiten Bälle spielen.

In der 58. Minute Freistoß für den SV Freisädter Bier an der Strafraumgrenze. Lukas Peirlberger legte sich den Ball zurecht und verwertete via Innenstange rechts unhaltbar zum 1:1.

Der SVF drängte danach auf das zweite Tor, das auch ca zehn Minuten später fallen sollte. Nach einer guten Aktion über rechts kam das Spielgerät zu Lerch, der aus 12 Meter flach den Tormann der Hausherren bezwang und auf 1:2 stellte.

Kurz vor Schluß stellte Jakub Dranga auf 1:3. Minuten vor dem Ende noch Aufregung im Stadion. Nach der Notbremse an Michael Würzl wurde Verteidiger Hötzendorfer noch mit ROT vom Platz gestellt.

In der Nachspielzeit verwandelte Daniel Lerch noch einen Handselfmeter zum Endstand von 1:4. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg unserer Jungs in Hofkirchen.

Unsere 1b Mannschaft schaffte im Vorpiel einen 0:2 Sieg gegen Hofkirchen.

Für den SVF konnte Jakob Hennerbichler beide Tore erzielen.

Gratulation!

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 24. Oktober 2020 im Holzhaider Stadion statt – Anstoßzeiten: 1b: 12.30 Uhr — KM: 14.30 Uhr.