1b – Souveräner Auswärtssieg in Gallneukirchen mit 4:1

Am zweiten Spieltag traf unsere 1b auf Gallneukirchen. Nach dem starken Auftritt im Spiel gegen Wartberg wollten unsere Jungs erneut drei Punkte holen, was auch eindrucksvoll gelang.

Das Spiel begann schwungvoll, der SV Freistädter Bier ging bereits nach drei Minuten durch Jakob Hennerbichler in Führung. In weiterer Folge war unsere Mannschaft spielbestimmend, die Gallneukirchner versuchten jedoch mitzuhalten.

In der 13. Minute erhöhten wir dann auf 2:0, Niki Raffaseder erzielte das verdiente Tor. 13 Minuten später war es abermals Jakob Hennerbichler der auf 3:0 stellte. Die Gallier gaben jedoch nicht auf und verkürzten noch vor der Halbzeit auf 3:1.

In der 51. Minute war es dann Daniel Forschner, der seine starke Leistung mit einem Tor belohnte und auf 4:1 stellte.

Im weiteren Spielverlauf konnten die Gallier nicht mehr viel zusetzen und wir kontrollierten das Spielgeschehen souverän. Am Ende blieb es bei einem verdienten 4:1 Sieg des SV Freistädter Bier.

Super Leistung unserer jungen Mannschaft!