Bittere Auswärtsniederlage in Altenberg!

Union Altenberg – SV Freistädter Bier   3:2  (1:2).

Tore: Michael Würzl, Christoph Wiener.

Waldstadion Altenberg, SR Mario Schörkhuber.

In der letzten Runde der Bezirksliga Nord waren wir im Waldstadion in Altenberg zu Gast. Im ersten Abschnitt kamen unsere Jungs ganz gut in die Partie und konnten gleich gute Möglichkeiten erzielen.

In Minute 18. war Christoph Wiener zur Stelle, er konnte das Leder aus 11 Meter im Kasten der Hausherren unterbringen – es stand 0:1. In der 25. Minute konnten die Altenberger nach einer Ecke per Kopf durch Pfarrhofer ausgleichen.

Das Spiel war wieder offen. Nach gespielten 32. Minuten war es wieder soweit. Michael Würzl wurde in 16er Nähe angespielt, legte sich den Ball auf den starken rechten Fuß und schloß flach ins linke Eck ab. Wir gingen wieder in Führung 1:2.

Dann war Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren  stärker. Simon Mayr traf nach einem Stangler auf die lange Ecke zum erneuten Ausgleich. Unsere Jungs bekamen dann immer weniger Zugriff auf das Spiel. Altenberg spürte das, stand hoch und drückte auf den Treffer.

In Minute 81. war es soweit. In seinem letzten KM Spiel traf Kapitän Felix Koller mit einem Schuß aus 20 Meter ins Kreuzeck. Das Bemühen im Anschluß auf den Ausgleichstreffer war zwar da, jedoch ohne Erfolg.

Schlußendlich gingen die Hausherren verdient als Sieger vom Platz.

Das Vorpiel der 1b Mannschaften musste abgesagt werden. Nachtragstermin ist der 13.11.2021 um 14.00 Uhr in Altenberg.

Wir bedanken uns bei den Fans und Gönnern des SV Freistädter Bier, die uns im Herbstdurchgang besucht und begleitet haben. Wir werden zeitgerecht über den Verlauf der Vorbereitung bzw Frühjahrssaison berichten. Bis dahin alles Gute und auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2022 wünschen das gesamte SVF Team.