Heimniederlage gegen Steinprofis Öpping!

SV Freistädter Bier – Steinprofis Öpping 1:5 (0:2)

Tor: Michael Wirtl-Gutenbrunner

Holzhaider Stadion, SR: Michael Rumetshofer, 300 Zuschauer

Am vorletzten Hinrunden-Spieltag der Bezirksliga Nord war der Aufsteiger aus Öpping zu Gast in Freistadt. In diesem Duell war der SV Freistädter Bier zu favorisieren, da Freistadt in den letzten sieben Runden unter Neo-Trainer Christian Weilguny insgesamt 19 Zähler erreichen konnte. Ein beachtlicher Lauf der Freistädter Jungs.

Das Match- und Ballsponsoring wurde beim letzten Heimspiel der Herbstsaison von der Wiener Städtischen Versicherung mit Dir. Wolfgang Freudenthaler und Intersport Pötscher Freistadt vorgenommen.

Nach Anpfiff der Partie durch SR Michael Rumetshofer wussten die Gäste aus Öpping vor 300 Zuschauern gleich zu gefallen. Aus einer guten Defensive spielten sie gefällig nach vorne und erarbeiteten sich ein Übergewicht an Chancen. Nach 25 gespielten Minuten schlugen die Gäste das erste Mal zu. Kevin Rachinger nahm den Ball nach einer Hereingabe direkt an und stellte auf 0:1. Der SV Freistädter Bier konnte sich danach nicht befreien, konnte im Mittelfeld keinen Druck aufbauen. Kurz vor der Pause schlugen die Gäste erneut zu, ein Flankenball von der rechten Seite, wieder stand Rachinger richtig und fixierte den 0:2 Pausenstand.

Gleich nach Wiederbeginn des zweiten Durchganges fiel die vermeintliche Vorentscheidung. Magauer kämpfte sich durch und schob zum 0:3 ein. Fünf Minuten konnte der SV Freistädter Bier Hoffnung aufkommen lassen, da Michael Wirtl-Gutenbrunner sich durchtankte und aus 16 Meter voll abzog und auf 1:3 stellte. Nach diesem erzielten Treffer drehte der SVF ordentlich auf. Es wurden wirklich gute Chancen erarbeitet, konnten diese aber nicht nutzen und hatten auch Pech, als ein Abschluß gegen das Aluminium des Gegners klatschte. Minuten später machten die oberen Mühlviertler alles klar, nachdem Rachinger nach einer Flanke auf 1:4 stellte und in der Nachspielzeit Thomas Magauer mit einem Flachschuß den 1:5 Endstand fixierte.

Ein klarer Sieg der Gäste aus Öpping, zu dem man gratulieren muss. Die junge Mannschaft aus Freistadt konnte einfach die Ausfälle bzw roten Karten der letzten Partien heute nicht mehr kompensieren und mussten sich erstmals nach sieben Runden geschlagen geben.

Auch unsere 1b Mannschaft unter Trainer Robert Pröll konnte leider nicht anschreiben und verloren knapp im Vorspiel gegen die 1b aus Öpping mit 2:3. Die Tore für Freistadt erzielten Daniel Stöglehner und Niki Raffaseder.

Beim heutigen letzten Heimspiel der Herbstsaison wurden unsere treuen Club 100er Mitglieder zum Essen und Trinken geladen. Danke für Eure Unterstützung!