KM – SV Freistädter Bier geht auch in der 3. Runde als Sieger vom Platz!

SV Freistädter Bier – TSU Ottensheim:  2:0 (0:0).

Match- und Ballsponsor Alexander Ortner beim Ehrenanstoß

Ab der ersten Minute war klar, dass es für die Gäste aus Ottensheim sehr schwer wird. Die Heimischen machten von Anfang an gehörigen Druck. Vor allem über unsere schnellen Aussenspieler und mit präzisen Diagonalbällen in die Spitze.

Nach einem Foulspiel im Strafraum der TSU Ottensheim gab es zurecht den Elferpfiff vom Unpateiischen. Roman Lanzerstorfer scheitert jedoch im Schlussmann der Ottensheimer Jeroen Huysmans. Am hohen Tempo unserer Mannen änderte auch diese vergebene Chance nichts. Der SVF war dann bis zur Pause optisch überlegen, mit viel Ballbesitz, doch die richtig großen Chancen blieben noch aus. Es ging daher torlos in die Kabinen.

Wenige Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit kann Jakub Dranga einen schweren Fehler des Goalies der Gäste zum 1:0 nutzen.

Die Gäste versteckten sich jedoch nicht und versuchten ebenfalls Chancen zu erzwingen, doch zu ungenau vielen die Schüsse aus. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe unsere Mannschaft den Sack zumachen konnte. Roman Lanzerstorfer erzielte nach einem Ball von der Seite per Kopf ins kurze Eck den Endstand.