KM – Union Arnreit dreht das Spiel gegen Freistadt und schafft die Sensation!

KM – Arnreith – SV Freistädter Bier 3:2 (0:1).

SR: Asim Basic, Sascha Draxler und Peter Haiböck, Sportplatz Union Arnreit, 180 Zuschauer.

Tor: Roman Lanzerstorfer und ET.

Bei äußerst widrigen Bedingungen wurde das mit Spannung erwartete Duell der beiden Mannschaften am Muttertag pünktlich um 16.00 Uhr begonnen. Nach einer abtastenden Anfangsphase war es unsere Mannschaft, die das Spielgeschehen kontrollierte und fortan klar den Ton und das Tempo vorgab.

Die Gastgeber standen defensiv vorerst sehr diszipliniert. Es dauerte dennoch bis fast zum Halbzeitpfiff, ehe unser Team in Führung gehen konnte. Marco Hochmaier bekommt den Ball aus rund 20 Metern serviert und zieht ab. Abwehrspieler Lindorfer fälschte den Ball noch ab und dieser landete über Tormann Neumüller hinweg im Kasten der Heimischen.

Auch nach der Pause waren es größtenteil unsere Mannen, die klar überlegen agierten und einige zwingende Torchancen verbuchen konnten. Nur vier Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, das konnte unser Team nachlegen. Nach einer Freistoßflanke von der linken Seite ist es in der Mitte Kapitän Roman Lanzerstorfer, der völlig frei und unbedrängt einköpfen konnte.  Wir hatten zu dieser Zeit das Spiel völlig im Griff, gingen dann aber mit einigen Chancen zu leichtsinnig um. Kurz vor Ende der Partie, in Minute 78 kamen die Arnreiter plötzlich wieder heran und schafften den Anschlußtreffer. Furtmüller stellte nach einer Ballstafette über die linke Seite auf 1:2.

Nur drei Minuten später stellte Furtmüller den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Der SV Freistädter Bier musste in dieser Phase den Ausgleich hinnehmen. Wieder nur Minuten später ein Freistoß für die Hausherren, Alex Schwingshandl konnte den Ball nur bedingt klären und Stürmer Aiglstorfer spitzelte das Spielgerät über die Linie.

Somit hatte Arnreit das Spiel gedreht und wir mussten eine bittere Niederlage einstecken.

Kopf hoch, Jungs! Bereits nächsten Freitag gibt es im Heimspiel gegen Steyregg die nächste Chance aus einen 3er!