Punkteteilung zum Auftakt in Arnreit!

Union Arnreit – SV Freistädter Bier 2:2 (1:1).

Tore: Patrick Werner, Michal Strapek.

M-TEC Arena Arnreit, SR: Philipp Wenigwieser, 200 Zuschauer.

In der 1. Runde der Bezirksliga Nord startete der SVF auswärts auf der M-TEC Arena zu Arnreit. Mit neuen Spielern und Trainer sowie voller Zuversicht ging es in Arnreit ans Werk.

Die Partie begann zum Leidwesen der mitgereisten Freistädter Fans mit einem frühen Führungstreffer für die Gastgeber. Unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren und glich noch vor der Pause durch Patrick Werner aus.

Im zweiten Abschnitt in Minute 51. zog Neuzugang Michal Strapek aus 20 Meter ab und zirkelte den Ball ins Kreuzeck der Heimischen. Es stand 1:2. Freistadt war am Drücker.

Die Führung konnte leider nicht ins Ziel gebracht werden, da Arnreit kurz vor Schluß noch den Ausgleich erzielen konnte.

Schlußendlich endete die Partie mit einem 2:2.

Unsere 1b mit neuem Coach und verjüngter Mannschaft schrieb gleich mit einen Dreier in Arnreit an. Durch ein Tor von Gregor Woitsch konnte man das Vorspiel mit 0:1 gewinnen.

Bravo Jungs, weiter so!