Sieg nach Spielabbruch gegen Lembach!

SV Freistädter Bier – Union Lembach 2:0 (0:0).

Tore: Michal Strapek, Raphael Thürriedl.

Holzhaider Stadion, SR: Christoph Ömer, 500 Zuschauer.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison bzw der 2. Runde der Bezirksliga Nord war die Union Lembach zu Gast in der Braustadt.

Als Match und Spielsponsor stellte sich die Braucommune Freistadt in Person von Neo CEO Paul Steininger zur Verfügung. Danke für das Sponsoring und Fass Bier, das in der Halbzeitpause von Obmann Wolfgang Freudenthaler angeschlagen wurde.

Und nun zum Spiel: Unter Vorbehalt gehen wir vorerst von einem Ergebnis von 2:0 für den SVF aus, da das Match wegen eines schweren Unwetters von SR Ömer in Minute 76. vorerst abgebrochen wurde.

Das Spiel begann voller Schwung auf beiden Seiten. Bereits in der 3. Minute hatten die Gäste aus Lembach nach einem Stangler die erste 100er. Doch der Stürmer scheiterte an Tormann Alex Schwingshandl.

Im Verlauf der ersten Hälfte gab es Großchancen auf beiden Seiten. Unsere Nummer 9 Fabian Hennerbichler fand mehrere gute Möglichkeiten vor.

So ging es torlos nach 45. Minuten in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren immer mehr das Zepter in die Hand und versuchten den Führungstreffer zu erzielen. Voerst jedoch ohne Erfolg. Auch Lembach war stets gefährlich und war teilweise nur mit Mühe zu verteidigen.

Dann kam die 74. Minute – Unsere Mannen gehen in Führung – Raphael Thürriedl mit einem guten Heber aus dem Mittelfeld auf unseren Neuzugang Michal Strapek. Dabei schlägt er im 1 gegen 1 Torhüter Schinkinger und schiebt trocken zur Führung ein.

Befreiung und Jubel im Stadion. Noch in Jubelstimmung zur Führung in Minute 75. ein Abgleich des ersten Tores – Raphael Thürriedl wird durch die Innenverteidiger mit einer genialen Vorlage bedient.

Ganz ruhig und cool schiebt er die Kugel an Schinkinger vorbei zum 2:0.

In Minute 77. unterbricht SR Ömer wegen eines drohenden Gewitters bzw Starkregen das Match und schickt die Mannschaften in die Kabinen.

Nachdem der Starkregen aufhörte, Besprechung des SR Teams auf dem Grün – das Spiel wird fortgesetzt.

Die Lembacher kamen jedoch nicht mehr aus den Kabinen und verzichteten auf die Weiterführung des Spiels. Somit dürfte der SVF wie schon oben erwähnt unter Vorbehalt zum Sieger erklärt worden sein.

Sollte sich noch etwas ändern, berichten wir.

Die 1b schlug sich wieder wacker und gewann das Vorspiel gegen die 1b aus Lembach mit 2:0.

Beide Tore erzielte Niki Raffaseder.

Bravo Jungs!

UPDATE: Das Match wurde vom OÖ Fussballverband mit 3:0 strafverifiziert!