Summer League 2021 im Freistädter Holzhaider Stadion!

FK Dynamo Moskau – SK Dynamo Budweis: 4:0  (1:0).

SR: Mag. Lino Heiduck

Am 30. Juni 2021 um 18.00 Uhr fand ein internationaler Test im Zuge der Summer League 2021 im Freistädter Holzhaider Stadion statt.  Der 11 fache russische Meister und UEFA Champions League Teilnehmer  FK Dynamo Moskau traf auf den tschechischen Erstligisten SK Dynamo Budweis.

Für die Besucher im Stadion konnte somit ein hochklassiges und schnelles Spiel hautnah erlebt werden.

Moskau nahm von Beginn an das Heft in die Hand und versuchte über die schnellen Außenspieler vorne die beiden Stürmer zu bedienen. Gleich in den ersten Minuten entwickelte sich ein rassiges Spiel  —  von einem Sommerkick weit entfernt.

Erst nach einer guten Viertelstunde konnten sich die tschechischen Profis mehr in der gegnerischen Hälfte positionieren und einige Chancen herausspielen. Zum Torerfolg kamen sie jedoch nicht, da auch der russische Schlußmann gut hielt.

Nach gespielten 25 Minuten wurde ein Stürmer von Moskau im Strafraum zu Fall gebracht. SR Heiduck zeigte auf den Punkt. Der Kapitän mit der Nummer 19 von Moskau verwertete ganz sicher zum 1:0 für Moskau.

Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Profis aus Russland eindeutig das Kommando und erspielten sich gute Torchancen, die vorerst jedoch nicht zum Erfolg führten.

Im zweiten Abschnitt drückte der FK Dynamo Moskau auf das zweite Tor.  Mit einem klasse Weitschuß erzielte ein weiterer eingewechselter Spieler das 2:0. Wenig später verwandelte ein Moskauer Akteur einen Freistoß aus 18 Meter über die Mauer ins Kreuzeck – ein sehenswerter Treffer der Moskauer.

In der 75. Minute wurde noch ein weiterer Treffer der Russen erzielt.

In Summe sahen die Fans und Zuschauer ein schnelles, intensives und auch hochklassiges Testspiel zweier internationaler Profimannschaften aus nächster Nähe. Das Team des SV Freistädter Bier bedankt sich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, dass diese Veranstaltung reibungslos abgehalten werden konnte.