SV Freistädter Bier gewinnt Topspiel in Lembach!

Union Lembach – SV Freistädter Bier: 1:3 (0:2).

Tore: Christoph Wiener (2), Roman Lanzerstorfer

Am Freitagabend bat die Union Lembach den SV Freistädter Bier zum Schlagerspiel der vierten Runde in der Bezirksliga Nord.  Unsere Mannschaft musste sich in Runde drei zu Hause mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Diese Leistung wollte unsere Elf nicht auf sich sitzen lassen und unbedingt etwas Zählbares aus Lembach mitnehmen.

Beide Mannschaften begannen engagiert und kamen in der ersten Viertelstunde zu Torchancen. Bereits nach vier Minuten hatte unsere Mannschaft die erste Chance. Im Gegenzug verpassten die Gastgeber nach einer Flanke das Tor. Während den Lembachern im Aufbauspiel immer wieder Fehler passierten, übernahm unsere Truppe immer mehr das Spielgeschehen und belohnte sich für den Aufwand. In Minute 25 brachte Mathias Graser den Ball mustergültig zur Mitte, wo Christoph Wiener nur noch einschieben musste und somit auf 0:1 stellte. Kurz vor der Halbzeit erhöhten wir sogar auf 0:2. Wieder war es Mathias Graser, der sich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld seinen zweiten Assist an diesem Abend gutschrieben ließ. Den Treffer erzielte Roman Lanzerstorfer. Im zweiten Abschnitt wurden die Heimischen stärker. In Minute 59. Verkürzte Idris Sakic auf 1:2. Nur zwei Minuten später stellte Christoph Wiener mit seinem zweiten Treffer den Torunterschied wieder her. Danach hatten beide Mannschaften Chancen auf einen Treffer. Es blieb jedoch bis zum Schluß beim 1:3. Wir bleiben damit mit diesen wichtigen drei Punkten an den vorderen Rängen der Tabelle dran.

Unsere 1b Mannschaft ist nicht zu stoppen und konnte ebenfalls mit 1:3 in Lembach das Vorpiel für sich entscheiden.  Für die Tore sorgten zwei Mal Nicolas Woitsch und Lukas Schmid.

Bravo Jungs, weiter so.

In der nächsten Runde sind wir wieder auswärts dran, und zwar am Freitag, den 10.09.2021 mit den Anstoßzeiten 1b 17.15 Uhr und KM 19.30 Uhr in Hellmonsödt.

Kommt zahlreich mit und unterstützt unsere Mannschaften.