SV Freistädter Bier gewinnt torreiche Partie in Hellmonsödt mit 2:3 (0:1).

Tore: Florian Hennerbichler, Matthias Graser, Ondrej Svoboda.

In der ersten Halbzeit begannen wir gut und waren die spielbestimmende Mannschaft. Tore blieben den rund 470 Zusehern in Hellmonsödt aber bis zur 37. Minute verwehrt. Erst dann brachte Florian Hennerbichler nach Stangler von Christoph Wiener unser Team  in Front. Danach ergaben sich bis zum Pausenpfiff durch SR Ömer keine nennenswerten Torchancen mehr.

Nach dem Seitenwechsel vergaben unsere Jungs einige sehr gute Chancen. In der 60. Minute erhöhte Matthias Graser mit einem strammen Schuß von der Seite zum 0:2. Nur vier Minuten nach dem Tor schlugen die Gastgeber durch Michael Schwarz zurück und erzielten den Anschlußtreffer. Danach nahm die Partie mächtig an Fahrt auf. In der 87. Minute war die Vorentscheidung dann endgültig gelungen, Ondrej Svoboda gelang von  der linken Seite ein präziser Schuß ins lange Eck zum 1:3. In der Nachspielzeit verkürzte der SV Hellmonsödt durch Thomas Oyrer per Freistoß noch einmal auf 2:3, was aber zugleich der Endstand im Derby am Freitagabend war.

Unsere 1 b gewann das Vorspiel ebenfalls mit 2:3 – Halbzeit 1:1.

Die Tore erzielten Niki Raffaseder, Lukas Schmid und Julian Strada.

Bravo Jungs, weiter so.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 18. September 2021 im Holzhaider Stadion gegen die Union Arnreit mit den Anstoßzeiten 1b 14.30 Uhr und KM 16.30 Uhr statt.

Im Anschluß an dieses Spiel findet auf der Sportanlage unser Oktoberfest statt. Tracht ist erwünscht.

Kommt zahlreich und unterstützt unsere Mannschaften.