SV Freistädter Bier siegt gegen die Union Altenberg!

SV Freistädter Bier – Union Altenberg 4:0 (1:0).

Tore: Roman Lanzerstorfer, Michael Haiböck, Daniel Lerch und Jakub Rosulek.

Holzhaider Stadion, SR: Herbert Viertlmayr, 500 Zuschauer.

26. und letzte Runde der BLN, strahlender Sonnenschein und viele Fans und Gönner, die das letzte Match der Saison genossen haben. Für unsere Mannschaft ging es noch um einen versöhnlichen Abschluß, für die Gäste war die Aufstiegsrelegation noch im Visier; also eigentlich kein Sommerkick.

Nach dem Ehrenanstoß des Match- und Ballsponsors, Konditormeister Clemens Poissl aus Freistadt von der gleichnamigen Fa. Konditorei Poissl ging es um 17.00 Uhr im Holzhaider Stadion los.,

Es war ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das Gehäuse der Gäste. Unsere Jungs nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und spielten befreit und konzentriert auf. Eine Chance jagte die Nächste.

Es dauerte nur bis zur 26. Minute. Ein langer Ball in die Box, Michael Würzl legte auf Captain Roman Lanzerstorfer ab und dieser zog flach ins linke Eck ab. Es stand verdient 1:0. Lanzi erzielte in seinem letzten Meisterschaftsspiel für den SV Freistädter Bier das wichtige 1:0. Der Jubel im Stadion war grenzenlos.

Danach erspielte man sich noch einige Möglichkeiten – zählbares kam dabei nicht mehr heraus.

Pausenpfiff nach 45. Minuten durch SR Viertlmayr.

Im zweiten Abschnitt ging es dann Schlag auf Schlag. Zuerst die 57. Spielminute. Ecke von rechts – Mike Haiböck platzierte sich am zweiten Pfosten und köpfte zum 2:0 ein. Eine Minute später wurde dann Roman Lanzerstorfer unter Applaus ausgewechselt bzw verabschiedet. Ein Vorbild und unermüdlicher Kämpfer sagte in dieser Minute servus!

Doch nach all diesem Jubel musste dennoch weitergespielt werden. In der 75. Minute stellte der zuvor eingewechselte Daniel Lerch auf 3:0. In der 88. Minute markierte unser Jakub Rosulek dann noch das 4:0, das den Endstand bedeutete.

Ein versöhnlicher Abschluß unserer Elf – man konnte erkennen, welches Potential in dieser Truppe steckt. Man verabschiedet sich mit dem 5. Platz der BLN und wird in der nächsten Saison wieder voll angreifen.

Unsere 1b, angeführt von Spielertrainer Daniel Stöglehner musste sich im letzten Durchgang knapp mit 2:3 gegen die Altenberger geschlagen geben. Unsere Tore erzielten Nicolas Woitsch und Daniel Stöglehner. Unsere 1b Mannschaft erreichte ebenfalls den 5. Tabellenplatz mit 48 Punkten.

Die SVF Familie bedankt sich bei allen Fans, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung und den Zusammenhalt in der abgelaufenen Saison und freut sich jetzt schon, möglichst alle wieder in der am 13. August beginnenden Herbstsaison begrüssen zu dürfen.

Vorbereitungsspiele und Spielplan für den Herbst 2022/23 werden hier rechtzeitig veröffentlicht.