U10 B gewinnt Turnier in Bad Leonfelden!

Beim Hallenturnier in Bad Leonfelden konnte sich die U10 B überraschend zum Hallenkaiser küren. Unsere Jungs setzten sich in der Gruppenphase gegen Lichtenberg, Altenberg, Treffling und Reichenthal durch und gewannen die Gruppe B mit drei Siegen und einem Unentschieden – damit standen sie als Gruppensieger fest und spielten im großen Finale. Der Gegner fürs Finale entschied sich in der Gruppe A zwischen Reichenau und SV Freistadt A, wo sich Reichenau mit einem Freistoß in der letzten Sekunde durchsetzte und das Spiel mit 1:0 gewann. Somit stand der Finalgegner fest.

Für die jungen Wilden der U10 B war es das erste Finale bei einem Hallenturnier und dementsprechend nervös waren die Jungs und auch die Trainer Hansa Thomas und Feichtinger Dieter vor dem Spiel.

Der SV Freistadt U10 B war gewarnt vor Reichenau, da diese beim großen Hallenturnier in Freistadt den Titel der U10 holten. Sie gingen konzentriert ins Finale, wo die U10 B zur Überraschung aller das Spiel kontrollierte und sehr wenige Chancen zuließ, schnell nach vorne spielten und viele Torchancen rausholte. Am Ende stand ein verdientes 3:0 für den SV Freistadt U10 B auf der Anzeigetafel und der erste Erfolg konnte somit gefeiert werden.

So sehen Sieger aus!