Unentschieden in Haibach

Am 3. Oktober gastierte der SV Freistädter Bier in Haibach. Wie bereits in den Vorsaisonen war für unsere Mannschaft klar, dass ein unangenehmer, sehr hart spielender Gegner auf uns wartet.

Interimstrainer Eric Rössl schickte unsere Mannschaft personell und taktisch verändert aufs Spielfeld. Besonders das neue Spielsystem 4-1-4-1 lag unserer Mannschaft gut und sorgte dafür dass wir deutlich mehr Zugriff auf den Gegner hatten.

Das Spiel begann turbulent. Nach nicht einmal fünf Spielminuten zeigte Schiedsrichterin Barbara Wenigwieser einem Innenverteidiger des UFC Haibach die gelbe Karte. Vorangegangen war ein taktisches Foul. Der Trainer der Heimischen beschwerte sich lautstark darüber und handelte sich dabei auch seine erste gelbe Karte ein. Nach Spielende sollte dieser noch mit gelb-rot des Platzes verwiesen werden.

Der Großteil des Spiels fand zu dieser Zeit im Mittelfeld statt. Freistadt stand gut und zwang besonders in der ersten Halbzeit dem UFC Haibach sein Spiel auf. Lediglich im letzten Drittel fehlte dem SV Freistädter Bier die zündende Idee und so blieb es bei einem Halbzeitstand von 0:0.

In der zweiten Halbzeit kam der UFC Haibach besser ins Spiel und wurde gefährlicher. Es war nun ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. 15 Minuten vor dem Ende gingen die Gastgeber aus Haibach mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein Fehlpass im Spielaufbau des SV Freistädter Bier bei dem der UFC schnell umschaltete, dadurch Überzahl vorfand und schlussendlich aus halbrechter Position mit einem Schuss ins lange Eck die Führung herstellte. Der SV Freistädter Bier gab jedoch nicht auf und so war es ab diesem Zeitpunkt ein Spiel auf ein Tor. In der Nachspielzeit gab es noch einmal Eckball für die Gäste. Der Ball wurde scharf in den Fünfer befördert, wo sich Michael Würzl gegen zwei Gegner durchsetzte und sehenswert mit dem Kopf den Ausgleich erzielte. Dies war auch der Schlusspunkt einer umkämpften Partie.

Gute, kämpferische Leistung Jungs!

Das Vorspiel endete mit einem 3:1 Sieg der 1b des SV Freistädter Bier. Es war eine tolle Leistung der blutjungen Mannschaft, da der Gegner auf deutlich älteres Personal setzte welches sich nicht vor überharten Zweikämpfen scheute.

Weiter so, Jungs!