1b feiert Auftaktsieg

Unsere 1b konnte sich am Samstag beim ersten Meisterschaftsspiel der Saison erfolgreich gegen die Reserve des UFC Haibach durchsetzen – dabei ging es mit insgesamt 6 Toren ordentlich zur Sache!

Alle die bei gut 30 Grad schon an einen Sommerkick dachten, wurden von unseren Jungs aus der 1b schnell eines Besseren belehrt: schon nach gut 20 Sekunden konnte sich Elias Rechberger auf der rechten Seite durchsetzen und netzte eiskalt zum 1:0 ein. Diese schnelle Führung sollte jedoch nicht lange halten, denn schon in der 2. Minute fiel der rasche Ausgleich durch Haibach.

Daraufhin ging es hin und her, das nächste Tor sollte ebenfalls nicht lange auf sich warten lassen: dieses Mal leider aufseiten der Gäste der Führungstreffer in der 9 Minute. Unsere frühe Führung war auch wieder schnell dahin, doch die 11 von Trainer Gernot Schmid ließ sich davon nicht beeindrucken. In der 15. Spielminute durfte wieder gejubelt werden, denn Florian Birngruber konnte den Ausgleichtreffer zum 2:2 erzielen.

Danach flachte die Partie etwas ab, auch wenn die 1b besser Anteile am Match hatte, passierte vor dem Halbzeitpfiff nichts mehr und damit ging es mit dem 2:2 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte konnten sich unsere Jungs ebefalls wieder oft offensiv durchsetzen, dieses Mal dauerte es bis zur 59. Minute, ehe Jakob Hennerbichler zur Führung das 3:2 erzielte. Danach wurde auf beiden Seiten gewechselt, Freistadt blieb das bessere Team. So fiel schließlich dann auch völlig verdient in der 82. Minute der Treffer zum Endstand von 4:2 durch Nikolaus Raffaseder.

Keine leichte Partie, wir gratulieren unserer 1b umso herzlicher zum verdienten Sieg und den ersten 3 Punkten in dieser Hinrunde!